Ich suche ein Netbook, das besser als mein Laptop ist.

Dieses Thema Ich suche ein Netbook, das besser als mein Laptop ist. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von fifficus, 19. Apr. 2010.

Thema: Ich suche ein Netbook, das besser als mein Laptop ist. Ich habe derzeit einen Sony Vaio, den ich 2005 gekauft habe mit Windows Vista. Er hat einen Intel Pentium M 780 2,26...

  1. Ich habe derzeit einen Sony Vaio, den ich 2005 gekauft habe mit Windows Vista. Er hat einen Intel Pentium M 780 2,26 GHz Prozessor und 1 GB RAM. Grafikkarte ist nicht relevant.

    Ich möchte mir demnächst ein Netbook zulegen. Es muss jedoch unbedingt schneller und leistungsfähiger sein als mein Laptop.

    Dazu ein paar Fragen: Ich habe mich mal umgeschaut und finde viele Intel Atom Prozessoren, alle so 1,3 - 1,6 GHz. Ist das wirklich schneller als der Prozessor meines Laptops? Wie belastbar sind Netbooks so in der Regel, was Photoshop, Videobearbeitung oder Festplattenzugriffe angeht?

    Und zu guter letzt: Ist ein Netbook überhaupt ein würdiger Ersatz für meinen Laptop, wenn die Performance eine Rolle spielt? Oder sollte ich lieber zu einem neuen Notebook greifen?

    Danke!
     
  2. Also für die Sachen die du machst wie Foto/Videobearbeitung würde ich mir ein Ordentliches Laptop wieder zulegen aber kein Netbook.
     
  3. Ich meine nicht, dass ich das wirklich ernsthaft damit machen will, weil - natürlich - ist das Display viel zu klein dafür. Meine Frage bezog sich nur darauf, ob der Prozessor, etc. damit klar kommt.
     
  4. Das gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Da sind ja deine aktuellen 1280x800 nicht der Hit. Und erst ein Netbook: z.B 1024x600 :2funny:


    PS: Was für eine Zielgruppe haben eigentlich Netbooks bzw. wer sind deren Käufer? :D
     
  5. eos
    eos
    Was darf es kosten?
    Darf es auch ein 12/13er sein mit eingebautem optischen Laufwerk?

    Das hab ich - und bin zufrieden.
    Ob das mit der Garantiezeit noch stimmt, weiss ich nicht.
     
  6. @Nokiafan,
    obwohl ich vor einem Jahr nie im Traum daran gedacht hätte, mir ein Netbook anzuschaffen, haben ich den Kauf bisher noch nicht bereut.
    Bilder zeigen (nicht bearbeiten!), Texte - schnell was verfassen, Excel-Auswertungen schnell ergänzen, auch mal einen Film angucken (muß natürlich auf Festplatte gezogen werden).
    Im Gegensatz zu einem IPad'le ist ein Netbüchle ein relativ preiswerte Sache und USB-Anschlüsse hat ein Netbook auch.
     
  7. Nein - das ich auch nicht Sinn und Zweck dieser Gerätegattung

    Ja - zumal ja lange Laufzeiten auch mit richtigen Notebooks erreicht werden, siehe z.B. die Timeline-Serie von Acer.
     
  8. Erstens muss ich mal den Vorrednern recht geben, ein Netbook ist kein Ersatz für einen richtigen Laptop, sondern wenn dann eine Ergänzung. Äpfel und Birnen sozusagen ;). Netbook: einfacher zu transportieren und handlicher aber dafür eher für weniger anspruchsvolle und komplexe Anwendungen geeignet. Genau deshalb schwanke ich momentan auch zwischen Netbook und iPad, die finde ich viel eher vergleichbar sind. Der Preis ist natürlich ein Faktor aber auch die Möglichkeit ein online meeting z.B via skype komfortabel durchzuführen lässt mich momentan richtung Netbook tendieren. Werde aber noch abwarten, bis ich das iPad mal selbst ausprobieren konnte.
     
Die Seite wird geladen...

Ich suche ein Netbook, das besser als mein Laptop ist. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche das ABSOLUTE Netbook/Notebook ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Aug. 2011
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016