ich suche internetanbieter ohne zwangstrennung (dsl)

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
sie sollten möglichst bundesweit verfügbar sein.
wer mit solchen anbietern zusätzlich erfahrung hat, kann sie hier gerne vortragen.
danke im voraus.
 
  • #2
Es gibt keinen, schlicht und ergreifend, zumindest nicht bei den Standard DSL-Zugängen á la T-DSL - da dort _alle_ Reseller am Telekom-Backbone und auf den DSLAMs der Telekom hängen, fliegst du dort immer alle 24h raus.

Da wirst du dir schon ne Standleitung zulegen müssen, z.B. von der Telekom auf DSL-Basis, Down 1,5Mbit/s., Up 160kbit/s., acht IP-Adressen, Telekom stellt dir nen Cisco als Abschluss hin. Kostenpunkt: 149,- Euro netto im Monat zzgl. Traffic.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
anders gefragt:
wer von euch hat einen internetanbieter ohne zwangstrennung?
bitte noch geschwindigkeit, grundgebühr, monatliche kosten und, wenn vorhanden, die volumenkapazitäten angeben.
 
  • #5
nachtrag: bitte noch angeben, ob der telefonanschluß beim gleichen anbieter laufen muss, wenn man dsl beantragt bzw. nutzt.
 
  • #6
Kurze Ergänzung zu meinem Post:
Gilt natürlich nur für die deutschlandweit tätigen Provider - es gibt natürlich noch regionale Anbieter, bei denen das durchaus anders sein kann, da diese über eigene Infrastruktur verfügen, wie z.B. Q-DSL (wurde ja schon verlinkt).

Spontan fallen mir als regionale Anbieter noch Telefonica, hansenet und netcologne ein, das wars aber auch schon....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
moin,

also 1&1 hat auch keine zwangstrennung. dsl läuft über die t-com dort bekommst du, jenachdem was du für einen anschluß hast (t-net, oder isdn) das zubehör gestellt oder halt gegen eine kleine gebühr.

bei 1&1 selbst hast du die wahl zwischen volumentarife oder flatrates. mehr infos hier:
 
  • #8
Naja - das stimmt so nicht ganz: Eine Zwangstrennung erfolgt lediglich bei Inaktivität, aber ganz ausgeschlossen ist sie hier auch nicht (möchte nur mal wissen, wie 1&1 die Inaktivität erkennen will ?!?).

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Nogger,

zwar ist ein Forum da um Fragen zu stellen, die man sonst nicht beantworten könnte. Aber so ganz inaktiv bleiben und hoffen, dass du anderen für dich Recherchieren (zumal sogar schon eine Quelle angegeben ist) wäre doch etwas zu viel erwartet, oder?

Wenn sich nach Deiner Recherche noch Fragen ergeben, darfst du gerne wieder kommen.
Aber das meiste findest du logischer weise bei den jeweiligen Anbieterseiten.

ps. Umwege erweiteren die Ortskenntnis.

... Nos
 
  • #10
@mav1976 und Joshua

Stimmt nicht! Schau mal in die FAQ bei 1&1, Allgemeine Fragen. Da steht klipp und klar, dass die Verbindung grundsätzlich nach 24 Stunden getrennt wird. Da hat 1&1 auch gar keinen Einfluß drauf, weil die den Backbone der Deutschen Telekom nutzen.
 
  • #11
Nosferatu schrieb:
Hallo Nogger,

zwar ist ein Forum da um Fragen zu stellen, die man sonst nicht beantworten könnte. Aber so ganz inaktiv bleiben und hoffen, dass du anderen für dich Recherchieren (zumal sogar schon eine Quelle angegeben ist) wäre doch etwas zu viel erwartet, oder?

Wenn sich nach Deiner Recherche noch Fragen ergeben, darfst du gerne wieder kommen.
Aber das meiste findest du logischer weise bei den jeweiligen Anbieterseiten.

bevor dieses thema von mir begonnen wurde, habe ich mich bereits ausführlich damit auseinandergesetzt:
1. kann ich anbieter übersehen haben, die hier auch aufgelistet wurden und
2. wollte ich auch wissen, wer erfahrung mit anbietern ohne zwangstrennung hat. ich habe sie auf jeden fall nicht.
wenn ich etwas wissen möchte, benutze ich erst die suchmaschine und erweitere dann meinen horizont bei bedarf im forum.

alle anderen danke ich schon mal für die hilfreichen kommentare.
 
  • #12
hi sirius,

das ist richtig, daß 1&1 die leitungen von der t-com nutzt. nun bin ich mir aber nicht sicher, ob sich die zwangstrennung nur auf die eine direkte einwahl bezieht via modem oder nicht.

ich gehe über einen router inklusive modem ins netz und wurde noch zu keiner zeit zwangsgetrennt. mein längster einsatz war glaub ich 5 tage und ein paar zerquetschte. die trennung hatte ich getätigt.
 
  • #13
diese erscheinung habe ich des öfteren im internet gelesen. man wird in einigen fällen nicht getrennt, verbindet man sich mit einem router ins netz. ich würde gern mal wissen, wie und ob das wirklich immer funktioniert...
 
  • #14
diese erscheinung habe ich des öfteren im internet gelesen. man wird in einigen fällen nicht getrennt, verbindet man sich mit einem router ins netz. ich würde gern mal wissen, wie und ob das wirklich immer funktioniert...
Das halte ich mal für ein Gerücht. Die Art, wie du ins Internet gehst, spielt keine Rolle dabei, ob du nach 24h zwangsgetrennt wirst oder nciht.

Was sein kann ist, dass du es nicht bekommen hast, dass du getrennt wurdest. Router bieten die Option nach einer Trennung sich sofort wieder einzuwählen. Ist diese Option aktiviert, dann bist du ja nur für ein paar Sekunden offline und dann gleich wieder online. Wenn du nun gerade in diesen Sekunden nicht surfst, nichts downloadest (und zuguckst!!) oder sonst irgendwas machst, dass du nicht mitbekommen würdest, dass du offline bist, dann bist du rein nach dem Gefühl online ohne Unterbrechung.
Das kannst du auch ohne Router haben, nur siehst du dann das Einwahlfenster. Dieses siehst du natürlich nicht, wenn sich der Router einwählt.

Wie schon weiter oben erwähnt hier nochmal der Auszug aus der 1und1 FAQ:
Wird die DSL-Online-Verbindung zu irgendeinem Zeitpunkt unterbrochen?

Eine DSL-Verbindung wird generell nach 24 Stunden getrennt. Sie können danach aber sofort wieder die Verbindung zum Internet aufbauen.


Ich denke, dass das von mir oben beschrieben Phänomen zutrifft bei Leuten, die der Meinung sind, sie wären länger als 24h online.
 
  • #15
Sirius schrieb:
@mav1976 und Joshua

Stimmt nicht! Schau mal in die FAQ bei 1&1, Allgemeine Fragen. Da steht klipp und klar, dass die Verbindung grundsätzlich nach 24 Stunden getrennt wird. Da hat 1&1 auch gar keinen Einfluß drauf, weil die den Backbone der Deutschen Telekom nutzen.
Dieser Meinung war ich auch - bis mich der technische Support eines besseren belehrte. Auf die Frage, wie das gehen soll, konnte der gute Mann mir aber auch keine passende Antwort geben, das wäre eben bei 1&1 so....

Cheers,
Joshua


EDIT:
*g* Ob ich das glaube, steht auf einem anderen Blatt - aber ich habe die Info hier mal kundgetan.....
 
  • #16
@mav1976

Joshua schrieb:
Sirius schrieb:
@mav1976 und Joshua

Stimmt nicht! Schau mal in die FAQ bei 1&1, Allgemeine Fragen. Da steht klipp und klar, dass die Verbindung grundsätzlich nach 24 Stunden getrennt wird. Da hat 1&1 auch gar keinen Einfluß drauf, weil die den Backbone der Deutschen Telekom nutzen.
Dieser Meinung war ich auch - bis mich der technische Support eines besseren belehrte. Auf die Frage, wie das gehen soll, konnte der gute Mann mir aber auch keine passende Antwort geben, das wäre eben bei 1&1 so....

Wenn dies ein Mann vom Support bei 1&1 tatsächlich von sich gegeben hat, dann soll er sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen und sich die FAQ seines Arbeitgebers einmal gründlich durchlesen. 1&1 ist voll und ganz von der Telekom abhängig und da ist nun mal die Trennung nach 24 Std. üblich. Im Übrigen hat Cledith recht. Du wirst wohl einen Router haben, der die Option des unmittelbaren Wiedereinwählens nach einer Trennung bietet. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann trenne doch einfach mal Deinen Router vom Netz und verbinde einen PC direkt mit dem Modem. Dann wirst Du sehen, was Deine Internetverbindung nach 24 Std. macht. Die Trennung ist Dir garantiert!

Sirius
 
  • #17
Also ich lasse mich ja nun gerne eines besseren belehren, doch bin ich da mit Sirius eins.

@Joshua:
Also, die Techniker der heutigen Generation... seit wann baust DU denn auf die?? *g* ;D
Ne, also das Wort mag ja man nicht viel Wert sein, wenn er denn auch keinen Plan hatte, wie das sein mag...
 
  • #18
ahhh.... fatale... :eek:
 
Thema:

ich suche internetanbieter ohne zwangstrennung (dsl)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben