Ich und meine Blätter

Dieses Thema Ich und meine Blätter im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von theMenace, 2. Juli 2004.

Thema: Ich und meine Blätter Hallo zusammen ich hab da ein kleines Problem, ich möchte gern eine Tabelle erstellen, die jeden neuen Tag auf den...

  1. Hallo zusammen ich hab da ein kleines Problem, ich möchte gern eine Tabelle erstellen, die jeden neuen Tag auf den vorherigen Tag zugreift. Zum Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit drei Blättern auf dem ersten Blatt steht 12.06.04 das zweite 13.06.04 und das dritte dann 15.06.04. Im Blatt eins habe ich in B3 die Tägliche Menge an verkauften Autos in der C3 ist die gesamt Zahl z.B. Täglich Autos 3 schluss volgerung Gesamt auch 3 Autos. So nächster Tag 13.06.04 ich habe neue Autos verkauft 5stk. die gebe ich ja dann in das tägliche ein und die 5 Autos sollen dann mit den 3 vom Vortag in den Gesamt geschrieben werden. Jetzt ist dann das Wochenende vorbei und ich habe dann am 15.06.04 10 Autos verkauft ich möchte aber dann wieder das iese Zahl mit der Gesamt addiert wird damit ich immer in der Datei im letzten Blatt den neuesten Stand habe.
    Wenn ich jetzt ein neues Blatt anfange möchte ich das dann so haben das ich die komplette tabelle da stehen habe und nur noch die tägliche Menge eintragen muss und das immer wieder jeden tag. Der Blattname ist in dem Falle egal ich möchte nur dass das blatt weiterläuft damit ich nur den täglichen verkauf da eintragen muss und das immer weiter.
    Wer kann mir helfen ich weiss nicht weiter.
    P.S.
    Es ist besser wenn ich immer ein neues Blatt mache weil ich immer nur das eine Blatt des Tages an ein paar Adressen verschicken möchte und deshalb am besten immer ein neues Blatt.
    Danke im voraus
     
  2. Also mit einfachen Bordmitteln funktioniert das nicht. Da wäre sicherlich ein VB-Script erforderlich.

    Aber ich habe eine andere Idee dazu:

    Im bestehenden Tabellenblatt die aktuellen Daten in freie Zeilen herunterkopieren und aktualisieren. Diesen aktualisierten Bereich dann in ein leeres Tabellenblatt kopieren und das dann versenden. Für jeden Tag ein neues Blatt anzulegen halte ich nicht für praktikabel, da es schnell unübersichtlich wird.
     
  3. Danke für deine Antwort...
    das Problem ist das die Sekretärin das bestimmt nicht hinbekommt mit dem kopieren etc und deshalb hab ich mir die lösung jetzt gedacht...
    Sie hat sich schonmal eine Tabelle versaut so das am ende das Blatt wenn man das per eMail verschickt 1400 Seiten hat. Das heisst der Drucker druckt die eine richtige Seite und wirft 1399 leere Seiten aus. :eek:
     
  4. nuja, aber jeder Drucker hat doch eine Stoptaste und die wird sie ja wohl kennen. ::)
     
  5. Hallo,

    das müßte über ein Macro zu lösen sein.
    Schau mal in die Hilfe, da werden auch Vorschläge gemacht. Da ich kein Excel mehr installiert habe, kann ich leider nicht genauer werden.
    Übrigens, man kann den Druckbereich markieren und festlegen, dann wird auch nur dieser Bereich gedruckt.
     
  6. ja klar ich weiss das es diese sachen alle gibt STOP oder Nur makierung Drucken aber ich bin ja auch für die Tabelle zuständig und nicht fürs drucken.....
    und sobald man denen versucht was zu erklären stellen die auf stumm und verstehen dann auch nichts mehr....
    ich hab das jetzt so gemacht das sie das letzte Blatt kopiert, dann das Datum das Blattes ändert, und dann in den drei Zellen die mit der vorherigen kumulieren sollen einfach nur das datum des blattes eingibt und dann runterzieht....
    das hat sie glaube ich auch verstanden, hoffentlich schafft sie es nicht schon wieder das die Tabelle riesig wird so das sie nach dem Mailen wieder 1400 Seiten gross ist denn es war schon soweit das unser Mailserver gesagt hat das sie nicht noch grössere Dateien verschicken darf :eek:
    Trotzdem danke für eure Antworten
    Dennis
     
  7. Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen .... habe auch schon öfter mit entsprechenden Mitarbeitern zu tun gehabt und jedesmal in die Tischkante gebissen. :p
     
Die Seite wird geladen...

Ich und meine Blätter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Schreibrechte auf meine NAS verloren Windows 8 Forum 4. März 2016