Ich verzweifele

Dieses Thema Ich verzweifele im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Cuby, 8. Dez. 2010.

Thema: Ich verzweifele Hallo allerseits, wie gesagt, ich verzweifele an meiner Internetverbindung. Ich habe seit 3 Tagen einen neuen...

  1. Hallo allerseits,

    wie gesagt, ich verzweifele an meiner Internetverbindung.
    Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Laptop. Am ersten Tag hatte ich kein Problem damit,
    dass sich der Laptop über WLAN mit dem Router verbunden hat.
    Seit 2 Tagen habe ich zwar sehr gute Verbindung aber dennoch eingeschränkte Konnektivität.
    Komisch ist allerdings, dass ich manchmal 2 Minuten im Internet bin am Anfang, und dann erst
    die Verbindung abbricht, manchmal komme ich auch gar nicht rein.
    Mit meinem LAN Kabel klappt die Verbindung so lala.
    Anfangs wird angezeigt, dass ich Verbindung habe, wenn ich dann Firefox öffne, habe ich keine und irgendwann
    komme ich dann endlich ins Internet.
    Ich habe hier und bei google schon ein paar mal das Thema gesehen, aber ich bin nicht zur Lösung gekommen.

    Ich habe ipconfig eingegeben und bekomme eine 169 Ip zugewiesen.
    Als ich versucht habe die Ip manuell zu vergeben ist der Verbindungsaufbau auch gescheitert.
    Was mir auffällt ist, dass der Computer das WEP Passwort automatisch verändert und scheinbar an bestimmten stellen
    eine Zahl hinzufügt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Anhang hab ich 2 Screenshots gemacht.

    lg Cuby
     

    Anhänge:

  2. genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Stick.
    Ich hab es immer noch nicht geschafft, das PRoblem zu lösen.

    Hoffe das jemand das Problem endlich lösen kann...

    ZotacGamer
     
  3. Hallo was für ein Router hast du? Hast du geprüft ob es ein Firmwareupdate gibt? Bei meinem Dlink war es auch mal so ( Firmwareupdate hatte geholfen) kommst du in Menü von deinem Router? JaJa Fragen über Fragen :D


    Gruß Rossy
     
  4. Das können mehrere Ursachen sein!

    • Router defekt oder falsch konfiguriert - mal anderen testen wenn zur hand
    • Wiffi-Chipsatz defekt
    • herausfinden was für Wifi-Chipsatz das ist und Treiber installieren - auch mal Wlan Adapter deinstallieren und von Windows neu finden/installieren lassen!
    • Netzwerk IP und DNS Serveradresse Automatisch beziehen an ? - am router muss dazu DNS aktiviert sein!
      Was hast du für einen Router ? mal screen senden von deinen WLAN Settings des Routers!
    da musst du jetzt durch und diese punkte abarbeiten!
    treten die fehler mit einem anderen PC/Lappi auch auf ?
     
  5. Also am Router wird es nicht liegen, mit den anderen Computern hier klappt es.
    Da ich ab und zu ins Internet komme und der Laptop neu ist schließe ich auch einen defekt aus.
    Ich mache gleich mal ein paar screens vom Router.

    EDIT: Im Router gab es eine Einstellung "Dynamisches DNS" das habe ich jetzt mal eingeschaltet und im Moment habe ich Empfang, mal sehen ob es
    auch noch klappt wenn ich die Verbindung einmal kappe und mich neu verbinde

    EDIT2: Es klappt, im Moment auf jeden Fall, sollte das Problem morgen nicht mehr auftreten melde ich mich.

    Danke schonmal :)) :thumbsup:
     
  6. Hallo,
    Danke für die Rückmeldung
    Präfix vorerst : Gelöst

    Gamer1058
     
  7. Siehst :) also war's guter Tip mit dns, dns weist jedem pc selbständig eine ip zu.
    Müsste jetzt klappen!

    Achso neuer lappi heistnicht gleich das alles in Ordnung ist :)
    Wir bekommen so oft Lappis die nicht mal eine woche alt sind und hardwarefehler haben :)

    Lg
     
  8. ich finde keine Einstellung mit Dynamic DNS nur DynDNS.
    Ich vermute zwar das es das gleiche ist, bloß kann ich es nicht aktivieren.

    Bilder im Anhang...

    Immer wenn ich auf Übernehmen klicke, kommt die Meldung auf Bild 3
     

    Anhänge:

  9. ne sorry meine schuld DynDNS ist eine funktion um von einem anderen standort zugriff
    auf dein netzwerk zu bekommen also jetzt unötig und brauchst du nicht ^^
    meine shuld !

    was ich meine ist DHCP! schau ob das bei dir im router an ist !


    wie ich diese billig router hasse von Alice, Vodafone und co. xD Netgear ist da echt besser ^^
     
  10. habe DHCP gefunden, es scheint auch aktiviert zu sein...
    schau du aber mal nach...
     

    Anhänge: