Ich verzweifele

  • #1
C

Cuby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

wie gesagt, ich verzweifele an meiner Internetverbindung.
Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Laptop. Am ersten Tag hatte ich kein Problem damit,
dass sich der Laptop über WLAN mit dem Router verbunden hat.
Seit 2 Tagen habe ich zwar sehr gute Verbindung aber dennoch eingeschränkte Konnektivität.
Komisch ist allerdings, dass ich manchmal 2 Minuten im Internet bin am Anfang, und dann erst
die Verbindung abbricht, manchmal komme ich auch gar nicht rein.
Mit meinem LAN Kabel klappt die Verbindung so lala.
Anfangs wird angezeigt, dass ich Verbindung habe, wenn ich dann Firefox öffne, habe ich keine und irgendwann
komme ich dann endlich ins Internet.
Ich habe hier und bei google schon ein paar mal das Thema gesehen, aber ich bin nicht zur Lösung gekommen.

Ich habe ipconfig eingegeben und bekomme eine 169 Ip zugewiesen.
Als ich versucht habe die Ip manuell zu vergeben ist der Verbindungsaufbau auch gescheitert.
Was mir auffällt ist, dass der Computer das WEP Passwort automatisch verändert und scheinbar an bestimmten stellen
eine Zahl hinzufügt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Anhang hab ich 2 Screenshots gemacht.

lg Cuby
 

Anhänge

  • netzwerkprobem.PNG
    netzwerkprobem.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 25
  • netzwerkproblem2.PNG
    netzwerkproblem2.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 567
  • #2
genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Stick.
Ich hab es immer noch nicht geschafft, das PRoblem zu lösen.

Hoffe das jemand das Problem endlich lösen kann...

ZotacGamer
 
  • #3
Hallo was für ein Router hast du? Hast du geprüft ob es ein Firmwareupdate gibt? Bei meinem Dlink war es auch mal so ( Firmwareupdate hatte geholfen) kommst du in Menü von deinem Router? JaJa Fragen über Fragen :D


Gruß Rossy
 
  • #4
Das können mehrere Ursachen sein!

  • Router defekt oder falsch konfiguriert - mal anderen testen wenn zur hand
  • Wiffi-Chipsatz defekt
  • herausfinden was für Wifi-Chipsatz das ist und Treiber installieren - auch mal Wlan Adapter deinstallieren und von Windows neu finden/installieren lassen!
  • Netzwerk IP und DNS Serveradresse Automatisch beziehen an ? - am router muss dazu DNS aktiviert sein!
    Was hast du für einen Router ? mal screen senden von deinen WLAN Settings des Routers!
da musst du jetzt durch und diese punkte abarbeiten!
treten die fehler mit einem anderen PC/Lappi auch auf ?
 
  • #5
Also am Router wird es nicht liegen, mit den anderen Computern hier klappt es.
Da ich ab und zu ins Internet komme und der Laptop neu ist schließe ich auch einen defekt aus.
Ich mache gleich mal ein paar screens vom Router.

EDIT: Im Router gab es eine Einstellung "Dynamisches DNS" das habe ich jetzt mal eingeschaltet und im Moment habe ich Empfang, mal sehen ob es
auch noch klappt wenn ich die Verbindung einmal kappe und mich neu verbinde

EDIT2: Es klappt, im Moment auf jeden Fall, sollte das Problem morgen nicht mehr auftreten melde ich mich.

Danke schonmal :)) :thumbsup:
 
  • #6
Hallo,
Danke für die Rückmeldung
Präfix vorerst : Gelöst

Gamer1058
 
  • #7
Siehst :) also war's guter Tip mit dns, dns weist jedem pc selbständig eine ip zu.
Müsste jetzt klappen!

Achso neuer lappi heistnicht gleich das alles in Ordnung ist :)
Wir bekommen so oft Lappis die nicht mal eine woche alt sind und hardwarefehler haben :)

Lg
 
  • #8
ich finde keine Einstellung mit Dynamic DNS nur DynDNS.
Ich vermute zwar das es das gleiche ist, bloß kann ich es nicht aktivieren.

Bilder im Anhang...

Immer wenn ich auf Übernehmen klicke, kommt die Meldung auf Bild 3
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 25
  • #9
ne sorry meine schuld DynDNS ist eine funktion um von einem anderen standort zugriff
auf dein netzwerk zu bekommen also jetzt unötig und brauchst du nicht ^^
meine shuld !

was ich meine ist DHCP! schau ob das bei dir im router an ist !


wie ich diese billig router hasse von Alice, Vodafone und co. xD Netgear ist da echt besser ^^
 
  • #10
habe DHCP gefunden, es scheint auch aktiviert zu sein...
schau du aber mal nach...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 32
  • #11
Und bei mir ist das Problem auch wieder.
Bis kurz nach 12 alles wunderbar, dann aufeinmal Abbruch der Verbindung.
LAN und WLAN zeigen ab und zu an, dass sie eine Internetverbindung haben, ipconfig zeigt auch eine 192. ip an,
aber wenn ich Firefox öffne passiert wieder nichts :(
Habe jetzt seit 40 Minuten endlich wieder eine Verbindung, nachdem ich das 10.Mal das LAN Kabel umgesteckt und den Router
resetet habe :(
Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

EDIT:

Habe den Adapter mal deinstalliert und neuinstalliert, dannach hatte ich die LAN verbindung.
ALs ich jetzt die WLAN Verbindung herstellen wollte hat er mich nach dem Netzwerkschlüssel gefragt,
Den habe ich eingegeben, dann kam allerdings die Aufforderung ihn erneut einzugeben mit der Meldung
"Möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel-Konflikt. Die Meldung kommt immer wieder, er akzeptiert
das, auf jeden Fall korrekte, Kennwort nicht :/??

EDIT2: DAs ist echt nicht normal, ich habe wieder eine halbe Stunde erfolglos versucht reinzukommen. Dann wieder deinstalliert und installiert, kein Erfolg.
Dann Router mal wieder ein und aus und jetzt bin ich drin, weiß nur nicht, wie lange.
Was mich verwundert ist, dass die LAN Verbindung eine normale 192-er IP zugewiesen bekommt, die Internetverbindung allerdings nicht klappt.
Die Problemanalyse sagt grade, dass der Computer offenbar richtig eingestellt wurde, aber das Gerät bzw die Ressource(irgendwas mit DNS) nicht
antwortet
 
  • #12
So ich nehme erstmal das GELÖST wieder raus. Zu deinem Problem starte doch mal den Router neu also 10 sec. vom Strom trennen und dann wieder einstecken hat schon wahre Wunder Vollbracht :D Ansonsten mal schauen ob es eine neue Firmware schon gibt.


Gruß Rossy
 
  • #13
das habe ich schon zig mal gemacht :D
Heute mittag wieder direkt drinnen, jetzt nach einer halben Stunde versuchen.
Habe allerdings einige neue Meldungen.
Eben kam etwas von Standartgateway, welches nicht funktioniert oder so ähnlich.

Ich habe 3 Fragen:

a) Warum verändert der Computer mein Passwort indem er es mit dreien verlängert?
b) Warum bekomme ich eine normale IP zugewiesen, komme aber nicht ins Internet
c) Warum komme ich manchmal ohne Probleme rein, manchmal nicht?


EDIT: Habe noch ipconfig /all laufen lassen, dabei ist aufgefallen, dass bei den ganzen Tunneladaptern DHCP deaktiviert ist, kann es damit zusammenhängen?
Im folgenden habe ich noch die Ergebnisse von IPconfig:



Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_500
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7537:c440:53a7:f385%19
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.105
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5004:bd66:35bf:3c9c%18
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.60.156
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.{ABAA8DC5-A56B-4CB2-911E-A7F9831C14D7}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.Speedport_W_500:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Bei den Daten hat es nicht funktioniert.


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_500
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7537:c440:53a7:f385%19
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.105
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5004:bd66:35bf:3c9c%18
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.60.156
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.{ABAA8DC5-A56B-4CB2-911E-A7F9831C14D7}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.Speedport_W_500:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_500

Tunneladapter isatap.{7078F81B-23B1-4CD6-9B19-A59722D21B4C}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:40d:3bb8:2617:a5eb
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40d:3bb8:2617:a5eb%14
Standardgateway . . . . . . . . . : ::


Bei denen hat es funktioniert. Der Unterschied liegt also beim "Tunneladapter" allerdings habe ich keine Ahnung was das ist.

lg Cuby
 
  • #14
UPDATE:

So ich habe weitere Details herausgefunden und das Verbindungsproblem liegt wohl bei IPv6.
Ich bekomme bei meiner LAN Verbindung angezeigt, dass ich mit dem internet bei IPv4 verbunden bin
bei IPv6 nicht.
Auch die Eingabe ping in der cmd bestätigt dies. Der Ping wird bei ipv4 beantwortet bei 6 nicht.
Bei WLAN bekomme ich allerdings weder bei 4 noch bei 6 eine Verbindung
 
Thema:

Ich verzweifele

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben