ich verzweifle an der installation :(

Dieses Thema ich verzweifle an der installation :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Roxy-Steffi, 27. Apr. 2006.

Thema: ich verzweifle an der installation :( folgendes ist geschehen : mein rechner hatte ein paar macken, ich wollte formatieren und neues windows draufziehen....

  1. folgendes ist geschehen :

    mein rechner hatte ein paar macken, ich wollte formatieren und neues windows draufziehen. das formatieren hat geklappt, jedoch das windows will nicht wieder drauf.

    fehler : während der systemüberprüfung am anfang (blauer bildschirm) wechselt er nach ca.1 minute zu einem schwarzem hintergrund über mit einem weiße blinkendem curser in der oberen linken ecke... :knuppel2:

    seitdem habe ich :

    -mir neuen ram gekauft weil jemand meinte es könnte daran liegen (hat aber nichts gebracht)....

    -andere windows cd's ausprobiert, welche aber nichts an der situation änderten... somit kann ich die cd als fehler auch ausschließen.

    -laufwerk mal gewechselt. da ich zwei laufwerke habe, habe ich die cd in beiden mal starten lassen, scheint also auch nicht am laufwerk zu liegen.

    -meine radeon grafikkarte rausgenommen und nur die onboard laufen lassen.. auch dieses ohne erfolg.

    -die onboard im bios ausgestellt (zumindest so weit es geht in diesem komischen phoenix bios) und nur die radeon laufen lassen. da ich, obwohl ich den monitorstecker in der onboardgraka hatte, kein bild hatte gehe ich mal davon aus es hat funktioniert... aber auch hier ohne erfolg. es scheint somit auch nicht an der grafik zu liegen.

    -win2000 versuch zu installieren (klappt wie erwartet auch nicht)

    -win me versucht zu installieren... KLAPPT!!!????


    ich verstehe die welt nicht mehr. ich will kein windows me :-\

    zur zeit habe ich wieder formatiert, er ist also komplett leer der rechner.
    ich hoffe, nein ich bete dafür das einer von euch evtl noch eine idee hat bevor ich das ding ausm fenser werfe :|

    brauche eure hilfe ganz dringend und danke im voraus :)
     
  2. was für'n system?
    board,chipsatz, pipapo
     
  3. Hatten wir nicht erst letztens einen Thread mit genau derselben Problematik? *grübel

    Eddie
     
  4. hhmm ich weiß nicht eddie, aber alles was ich bisher gefune hab, hat mir nicht geholfen :(

    und w.e. also ich hab en biostar board mit via chipsatz.
    mit pipapo weiß ich nicht was du meinst weil ich wenig ahung vom pc hab. ???
    also ich weiß halt nicht was für infos man noch so braucht :-\

    danke euch beiden schomal :p
     
  5. kann dein board schon acpi-powermanagment (geht aus dem handbuch hervor), oder im bios powermanagment. mal posten, ob acpi oder apm.
    und schalte im bios die virusüberprüfung aus. der typ vom board, gibt zig-biostars. ich denke, du möchtest schnelle hilfe. mach ma, sonst kommt eddie wieder mit sei'm glaskugelargument, denn hast verloren.
    gruss werner
     
  6. oki also

    ich muss zu meiner schande gestehen, daß ich garkein hanbuch mehr besitze :/
    acpi function is aber enabled bei mir im bios powermanagement.

    kannst du mir sagen wo das mit der virenüberprüfung ist ?
    und nun weiß ich auch nicht genau woran ich erkennen kann welches board ich habe, da ich ja zur zeit garkein betriebssystem draufhab und somit diese schicken programme wie aida garnicht benutzen kann :'(

    danke btw für die schnelle hilfe :D
     
  7. dieses schicke aida wird schon lange nicht mehr unterstützt, da gibt's dann später was anderes.
    virusprüfung ist unterschiedlich.
    jetzt schreibste mir, was beim bios-start( oben wird grafikkarte angezeigt und unten->ne lange zahl) unten steht.
    wenn du zeit zum lesen brauchst musst du die pause-taste drücken. wenn ich dann die zahl habe (komplett) such ich was raus.
    gruss werner
     
  8. hallo uwe

    du machst mich mit deiner ubcd ganz schön wusch. haste dir schon mal->ne schöne komplette (700MB) BartXPE mit Reatogo-Menü angesehen, da siehste nich mehr, dass das von der cd gestartet wurde, das is xp mit wmi, systemsteuerung (komplett). vorher musste allerdings noch'n ausführliches bootmenü von bcdw v2.01 (bootable cd wizard) über dich ergehen lassen.
    hab mir aber ubcd schon mal angesehen, is nich interessant genug, für mich.

    gruss werner
     
  9. wat willste denn nun, sag blos nich maoam :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

ich verzweifle an der installation :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
SBS2000 - oder wie verzweifle ich Windows XP Forum 12. Mai 2005
ICH VERZWEIFLE - bitte um rat... Hardware 19. März 2003
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016