ich verzweifle an der installation :(

  • #1
R

Roxy-Steffi

Guest
folgendes ist geschehen :

mein rechner hatte ein paar macken, ich wollte formatieren und neues windows draufziehen. das formatieren hat geklappt, jedoch das windows will nicht wieder drauf.

fehler : während der systemüberprüfung am anfang (blauer bildschirm) wechselt er nach ca.1 minute zu einem schwarzem hintergrund über mit einem weiße blinkendem curser in der oberen linken ecke... :knuppel2:

seitdem habe ich :

-mir neuen ram gekauft weil jemand meinte es könnte daran liegen (hat aber nichts gebracht)....

-andere windows cd's ausprobiert, welche aber nichts an der situation änderten... somit kann ich die cd als fehler auch ausschließen.

-laufwerk mal gewechselt. da ich zwei laufwerke habe, habe ich die cd in beiden mal starten lassen, scheint also auch nicht am laufwerk zu liegen.

-meine radeon grafikkarte rausgenommen und nur die onboard laufen lassen.. auch dieses ohne erfolg.

-die onboard im bios ausgestellt (zumindest so weit es geht in diesem komischen phoenix bios) und nur die radeon laufen lassen. da ich, obwohl ich den monitorstecker in der onboardgraka hatte, kein bild hatte gehe ich mal davon aus es hat funktioniert... aber auch hier ohne erfolg. es scheint somit auch nicht an der grafik zu liegen.

-win2000 versuch zu installieren (klappt wie erwartet auch nicht)

-win me versucht zu installieren... KLAPPT!!!????


ich verstehe die welt nicht mehr. ich will kein windows me :-\

zur zeit habe ich wieder formatiert, er ist also komplett leer der rechner.
ich hoffe, nein ich bete dafür das einer von euch evtl noch eine idee hat bevor ich das ding ausm fenser werfe :|

brauche eure hilfe ganz dringend und danke im voraus :)
 
  • #2
was für'n system?
board,chipsatz, pipapo
 
  • #3
Hatten wir nicht erst letztens einen Thread mit genau derselben Problematik? *grübel

Eddie
 
  • #4
hhmm ich weiß nicht eddie, aber alles was ich bisher gefune hab, hat mir nicht geholfen :(

und w.e. also ich hab en biostar board mit via chipsatz.
mit pipapo weiß ich nicht was du meinst weil ich wenig ahung vom pc hab. ???
also ich weiß halt nicht was für infos man noch so braucht :-\

danke euch beiden schomal :p
 
  • #5
kann dein board schon acpi-powermanagment (geht aus dem handbuch hervor), oder im bios powermanagment. mal posten, ob acpi oder apm.
und schalte im bios die virusüberprüfung aus. der typ vom board, gibt zig-biostars. ich denke, du möchtest schnelle hilfe. mach ma, sonst kommt eddie wieder mit sei'm glaskugelargument, denn hast verloren.
gruss werner
 
  • #6
oki also

ich muss zu meiner schande gestehen, daß ich garkein hanbuch mehr besitze :/
acpi function is aber enabled bei mir im bios powermanagement.

kannst du mir sagen wo das mit der virenüberprüfung ist ?
und nun weiß ich auch nicht genau woran ich erkennen kann welches board ich habe, da ich ja zur zeit garkein betriebssystem draufhab und somit diese schicken programme wie aida garnicht benutzen kann :'(

danke btw für die schnelle hilfe :D
 
  • #7
dieses schicke aida wird schon lange nicht mehr unterstützt, da gibt's dann später was anderes.
virusprüfung ist unterschiedlich.
jetzt schreibste mir, was beim bios-start( oben wird grafikkarte angezeigt und unten->ne lange zahl) unten steht.
wenn du zeit zum lesen brauchst musst du die pause-taste drücken. wenn ich dann die zahl habe (komplett) such ich was raus.
gruss werner
 
  • #9
hallo uwe

du machst mich mit deiner ubcd ganz schön wusch. haste dir schon mal->ne schöne komplette (700MB) BartXPE mit Reatogo-Menü angesehen, da siehste nich mehr, dass das von der cd gestartet wurde, das is xp mit wmi, systemsteuerung (komplett). vorher musste allerdings noch'n ausführliches bootmenü von bcdw v2.01 (bootable cd wizard) über dich ergehen lassen.
hab mir aber ubcd schon mal angesehen, is nich interessant genug, für mich.

gruss werner
 
  • #11
hallo jochen,
system meinte in diesem speziellen casus die plattform (hardwaremässig).
zugegeben, für meine verhältnisse, etwas unglücklich und nicht hinreichend präzis genug formuliert.

und jetzt:

MAOAM
hab ich 5min gebraucht, gar nich einfach, die richtige formatierungsreihenfolge, aber is schööön.

gruss werner
 
  • #12
hallo,werner
dich hatte ich mit dem tread garnicht gemeint
was ich bis jetzt von dir festgestellt habe,versteht man ( ich ),was du sagst :? :D

der ball ist für Roxy-Steffi
Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP, Win 2003

MAOAM is doch lecker aber die ;D oder 4 ten
 
  • #13
nee nee, jochen, nach dem system hab ich gefragt, siehe #1

gruss werner
 
  • #14
ich war eben einkaufen und muss nun mal eben den alltäglichen pflichten nachgehen :coolsmiley:

ich weiß nicht ob ich heute noch was machen kann.... ich hoffe schon aber ich bin auch wirklich unmotiviert, da ich nicht das gefühl habe auch nur ansatzweise erfolge verzeichnen zu können :p
das zieht schon runter :(

aber die fragen die ich auch ohne das ich mich wieder an das biest setzen muss beantworten kann hak ich noch eben ab :

ich hätte gerne windows xp balsam. windows me mag ich irgendwie nicht so und finde ich auch überholt :X außerdem macht der rechner bei meinen spielen zicken unter me.
(maoam hätten aber auch was :D )

@gerdi, die software kann ich sicher nur mit betriebssystem nutzen. ich habe zur zeit nichts drauf auf dem rechner. online bin ich über meinen laptop. wobei ich wohl nachher mal die festplatte mit win2000 reinbauen werde und mit dann so nen tool nutze werde, um alle eure fragen beantworten zu können :p

und werni bei mir kommt sowas nicht :/ hab eben nochmal fix geguckt. wenn da betreiberlogo ist, dann drücke ich entf um ins bios zu kommen und dann wars das auch schon, das ploppt sofort auf ohne irgendetwas zu zeigen

viele liebe grüße, steffi

ps: danke das ihr alle so lieb und geduldig seid, erlebt man selten <3
 
  • #15
he ,werner de brill nit jeputzt

Antwort #9

@steffi

ps: danke das ihr alle so lieb und geduldig seid, erlebt man selten <3
:angel:
das macht nur das alter,da kann man nicht mehr so.......

ich habe von XP nun wirklich null ahnung
aber ist die frage schon gestellt
ob der PC mit der XP-CD überhaupt bootet
 
  • #16
muss er ja:
-win2000 versuch zu installieren (klappt wie erwartet auch nicht)

-win me versucht zu installieren... KLAPPT!!!?Huh

gruss werner
 
  • #17
und wenn die XP-CD nicht boot -fähig ist ?
das wissen wir doch nicht , oder hab ich was verpasst
 
  • #18
Und wenn die Hardware nicht geeignet/ausreichend ist? :-\
 
  • #19
das war doch drauf.
wenn sie eine win-cd kauft, ist die bootfähig, und wenn sie einen konfektionierten rechner hat, ist die ev. recovery-cd bootfähig

gruss werner
 
  • #20
wenn sie eine win-cd kauft, ist die bootfähig

das wissen wir nicht

-laufwerk mal gewechselt. da ich zwei laufwerke habe, habe ich die cd in beiden mal starten lassen,

geht aber auch nicht hervor , das gebootet wurde
 
Thema:

ich verzweifle an der installation :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben