ich verzweifle an der installation :(

  • #21
ein disk-boot wurde nie und nimmer nie nicht erwähnt

gruss werner
 
  • #22
huhu, also ja ich lege die cd ein und dann gibt er mir ja die möglichkeit von cd zu booten. das mache ich dann mit einer beliebigen taste. danach startet er ja erst dieses setup.

und in dem setup prüft er die hardwarekonfiguration des computers, und dann passiert es ja erst. somit denke ich schon das er von der cd booted.
oder meint ihr noch etwas anderes ?
 
  • #23
wat is ,habt ihr keine betten?

vielleicht blöde fragen
wieviele HDD
wie gejampert
an welchen IDE stecker auf dem motherboard
wie an dem IDE kabel auf gesteckt
laufwerke auf welchem IDE stecker motherboard
 
  • #24
roxy-steffi schrieb:
und in dem setup prüft er die hardwarekonfiguration des computers, und dann passiert es ja erst. somit denke ich schon das er von der cd booted.
oder meint ihr noch etwas anderes ?
is scho recht, steffi
und deswegen brauch ich ja unbedingt infos über die hardware, wenn auch nicht alles kommt, aber chipsatz und womöglich sata-festplatte wär' schon informativ.

erklärung, damit du weist, um was es geht. wenn der da so steht und oben weiss blinkt, erkennt der->ne hardware nicht.

da gibt's dann später was anderes.
und zwar genau jetzzzt:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170


wat is ,habt ihr keine betten?

vielleicht blöde fragen
wieviele HDD
wie gejampert
an welchen IDE stecker auf dem motherboard
wie an dem IDE kabel auf gesteckt
laufwerke auf welchem IDE stecker motherboard

wie, jetzt?? :-? ?:)

gruss werner
 
  • #25
habt ihr nicht irgendwie skype oder so ? das man sich evtl kurz unterhalten kann, das würde das ganze insofern erleichtern als das ich direkt nach anweisung gucken kann. :p

also chipsatz ist via und die festplatte müsse scsi sein. hersteller maybe ATA 133 , falls es sowas überhaupt gibt. ist der einzige aufkleber den ich gefunden habe. also den mainboards...

hhmmm und ich habe eben nochmal versucht wie es mit der win2000 cd ist :
ort gibt er am anfang eine fehlermeldung die er mir bei xp nicht gibt. nur ganz kurz steht da :
couln't open the boot partition to check for a signature
keine ahnung ob das von bedeutung ist.
dann startet er ebenfalls diese hardwarekonfiguration und hängt sich auf bei setup lädt windows 2000

ich schätze mal das es die gleiche stellle ist wie bei dem xp setup. passt von der zeit her.
windows me lässt sich installieren. ich weiß nicht warum. hab aber das setup dann abgebrochen. er einzige unterschied zu den anderen cd's ist, daß die me cd englisch ist.

so far steffi
 
  • #26
ich habe doch angekündigt blöde fragen

wollte das pferd nur von der anderen seite......
was wissen wir denn von der hardware ? ::)
hatte selbst mal so ein problem (jeder fängt mal an )
 
  • #27
hi steffi,
skype nur vom stick, fehlt leider noch in meiner systeminfo unten, werde ich natürlich sofort korrigieren, und dann auch nur schreiben. heben wir uns noch auf.

du hast den fehler eventuell eben selbst gefunden, ohne es zu wissen.

xp kann scsi, 2k ist dafür zu doof, zum glück.

du musst ins bios, und da nicht nur die startreihenfolge einstellen, also cdrom > hdd, sondern auch, dass er nicht von ide, sondern von scsi starten soll.
mach das und meld dich.

gruss werner
 
  • #28
xp kann scsi, 2k ist dafür zu doof

Uhhhhhhhhhhh - und warum hatte ich lange zeit ein SCSI-System, auf dem W2000 hervorragend lief?

Nebenbei: Hersteller ATA133 - das spricht dafür, dass wesentliche Grundkenntnisse bei der Verfasserin fehlen - wie auch die sonstigen Beiträge.
Ich mein das jetzt nicht abwertend - jeder hat mal angefangen - wie schon erwähnt.
Aber unter diesen Umständen - und unter berücksichtigung der beiträge in diesem Thread - ist es meiner bescheidenen Meinung nach am besten, wenn die Hilfesuchende sich qualifizierte Hilfe vor Ort sucht........
 
  • #29
Hi,

prinzipiell würde ich die selbe Empfehlung wie Athene aussprechen. Das beste wäre wirklich qualifizierte Vor-Ort Hilfe. Andererseits würde ich eventuell noch zwei, drei Dinge ausprobieren (wobei ich dazu sagen muss, das ich jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt habe - kann sein, dass das eine oder andere schon genannt wurde):

- BIOS Defaults laden
- ACPI im BIOS deaktivieren und bei der Installation mittels F5 Taste eine nicht-ACPI Hal auswählen.
- alle nicht zwingend benötigten Komponenten ausbauen und damit die Installation versuchen.

- in letzer Instanz Windows ME installieren, danach die XP CD einlegen und den Kompatibilitätstest laufen lassen. Das sieht nämlich stark nach nem nicht Windows XP tauglichen Rechner (oder Einzelkomponenten) aus.

Gruß
Sven
 
  • #30
Athene schrieb:
xp kann scsi, 2k ist dafür zu doof
und warum hatte ich lange zeit ein SCSI-System, auf dem W2000 hervorragend lief?
als ich seinerzeit w2k benutzte, musste ich für meinen controller die treiber anbieten, war allerdings noch vor servicepacks, sind ja mittlerweile 4 und weitere updates.
 
  • #31
Dann muss ich wohl deine Äusserung missverstanden haben - natürlich ging das mit Treibern.........auch bei W98SE........und Linux ;D
 
  • #32
couln't open the boot partition to check for a signature
In der Partitionstabelle stehen unter anderem Kennbytes um was für ein Filesystem es sich handelt, der Befehl Format verändert aber in der Partitionstabelle selbst nichts.

Lösche erstmal alle Partitionen, der Befehl hierzu lautet FDISK und lege eine neue Partition an oder besser gleich zwei (Daten sollten immer getrennt sein) - und versuche nun dann die Neuinstallation
 
  • #33
sie möchte xp installieren
 
  • #34
Das kann man normalerweise doch auch nach Plattenbehandlung mit fdisk............
Muss man zwar nicht - aber ::)
So - und ab jetzt halt ich die Klappe - hier gibt es inzwischen schon zu viele Monsterthreads mit zu vielen Köchen, die den Brei verderben bzw den Hilfesuchenden verwirren müssen :tickedoff:
 
  • #35
nun ja, du hast recht, aber formatieren nach fdisk wäre doch umsonst, wenn ntfs benutzt werden soll.
also fängt man doch sinnvollerweise gar nicht erst mit fdisk an, sondern nimmt gleich die cd, und dort ist die löschfunktion der gleichr vorgang
 
  • #36
hello ihr süßen,

alsooo ich bin nun tatsächlich so verzweifelt gewese, das ich den rechner erstmal wieder in die ecke gestellt habe.
wie ich bereits sagte frustiert es total wenn man nichtmal ansatzweise etwas von erfolg erkennt. ich hab jetzt w.e im skype geadded und rufe den bei gelegenheit nochmal an :D

und naja ansonsten habe ich mich schon fast dazuentschieden mir einfach ein neues mainboard zu kaufen. das einzige problem was ich dann noch hätte, wäre das alte rauszukriegen und durch das neue zu ersetzen :D:D:D

aber das werde ich dann wohl iiirgendwie hinkriegen.
ich bin euch allen superdankbar für eure hilfe. ihr ward alle superlieb aber ich glaube RavensMetaller ist mitlerweile auch froh wenn er mir los ist hehe.

bis dann irgendwann ;)

ps. falls es noch richtig harte einwände gegen ein neues mainboard gibt dann dürft ihr das trotzdem noch gerne schreiben, keine lust wie beim ram umsonst zu investieren :'(
 
Thema:

ich verzweifle an der installation :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben