ICH VERZWEIFLE - bitte um rat...

  • #21
das ist der box lüfter den ich verwendet habe.

naja aufjedenfall werde ich euch hier reinschreiben, ob das mainboard defekt war oder nicht.

aber thx für eure mühen ;)
 
  • #22
Armani schrieb:
jo das muss ich wohl, hoffe allerdings das der fehler am mainboard lag.

kann mir wär für den fall der fälle ein gutes netzteil empfehlen ? bin bereit +- 120 euro dafür zu zahlen.
die netzteile von levicom, billig ; gut und sicher!
kann die teile nur empfehlen!
die gehn net gleich kaputt wenn irgendwas mit dem strom net stimmt, ich sprech aus erfahrung ;D
 
  • #23
ich hatte da diesmal eher an ein enermax netzteil gedacht, hab bis jetzt nur gutes von gehört.
 
  • #24
enermax is auch gut, aber halt teurer :)
 
  • #25
gutes darf ab und zu ruhig mal seinen preis haben :D
 
  • #26
Hier im Forum war schon mal ein guter informativer Thread über Netzteile - mal suchen...
 
  • #27
Jo mit ner Tabelle von nem Test!
War ein Thread von mir!
Ich such mal mit! ;D
 
  • #28
So, hier ne hilfreiche Tabelle:
ntchart.gif


blaster
 
  • #29
LOL ;D
 
  • #30
thx blaster ;)
 
  • #31
Hier mehr zum Thema Netzteil:

Grundsätzlich hätte ich mal das Board nicht im Gehäuse probiert, sondern außerhalb auf einer weichen nichtleitenden Unterlage. Dort drauf CPU, RAM und Netzteil anschließen. So kann man auch gut den Sitz des Lüfters kontrollieren.
 
  • #32
mein mainboard lieferer hat sich extrem schnell gemeldet, heute kam ein paket mit einem neuen mainboard an (top service - mindfactory.de) - die haben das alte wohl nicht mal geprüft, und mir gleich ein neues geschickt.

nach dem ich wieder alles eingebaut hatte, startete ich rechner neu und hatte GENAU den selben fehler :mad:
beim ersten mal bekam ich ein bild, welches gleich IM bios anfing (mit cpu einstellung, 2400 oder manuell, ich habe 2400 eingestellt, welches standard ist), nach dem ich wieder aus dem bios rausgehen wollte, ging wieder gar nichts mehr, kein bild usw. diesmal habe ich auf die fehlermeldung vom bios geachtet, da das mainboard ein vocal post report hat, sagte das bios am anfang ab und zu: System failed due to CPU over-clocking , zu dieser meldung steht im handbuch: check your cpu settings in bios and make sure you only set to the recommended settings.
naja toll dachte ich mir, ich hatte ja die standard settings, und ins bios kam ich ja auch nicht mehr. als ich es dann einwenig später wieder versuchte, kam folgende meldung vom mainboard: system failed cpu test, im handbuch steht dazu folgendes: -check the cpu if properly installed -call asus technical support for assistance.

naja toll, viel geholfen hat mir das handbuch auch nicht, ich bin nun ziemlich davon überzeugt, dass der prozessor kaputt ist. oder mache ich irgendetwas falsch (eigentlich ist das schon ca. der 7te rechner den ich komplett neu zusammen baue)
was meint ihr ? ???
 
  • #33
Hm, wenn das Board den Prozzi nicht erkennen will, hilft möglicherweise ein BIOS-Update (wenns eins gibt) ???
 
  • #34
hm, denke kaum das es daran liegt, ist ja ein relativ neues board, was auch mit einer älteren bios version locker den prozessor (2,4ghz) erkennen müsste.
 
  • #35
Hi, müsste heisst nicht unbedingt TUT...
Mein Asusboard wurde mit einem älteren Bios ausgeliefert und die CPU wurde auch nicht erkannt - ging nur mit Dips per Hand - bis zum Update - danach ging das schonmal
Nach mehreren weiteren Updates hatte ich dann später auch ein stabiles System
 
  • #36
hm, sagen wir mal es würde an der bios version liegen - was ich persönlich nicht für sehr warscheinlich halte, wie soll ich denn ein bios update machen, wenn der rechner nicht mal läuft?
 
  • #37
Wenn du die Möglichkeit hast, einen Jumper zum CMOS-Clear zu setzen, müsste die Boot-Reihenfolge mit Floppy beginnen, kommst du dann bis zum Disketten-Boot?
 
  • #38
ne. leider nicht, ich sehe ja nicht mal das bild wo der arbeitsspeicher hochgezählt wird.
 
  • #39
Also offensichtlich stimmt ja was nicht mit der Kommunikation von CPU und Board. :-\

Siehst du die Aufschrift auf dem Prozessor? Kannst du die posten?

Vielleicht ist die CPU auch nur im Eimer. ???

Kannst du die wo anders testen?
 
  • #40
also cpu werde ich versuchen am montag bei nem bekannten zu testen.

die aufschrift auf dem prozessor, soweit ich es richtig erkannt habe, lautet:

Intel
Pentium 4
2,4Ghz / 512 / 533 / 1,525V
SL/EP Costa Rica


was mach ich eigentlich, wenn sich herausstellt das die cpu gar nicht kaputt ist? :-/
 
Thema:

ICH VERZWEIFLE - bitte um rat...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben