ICH VERZWEIFLE - bitte um rat...

  • #41
der jumper Clear sitzt bei der Batterie. Umstecken und so 10 sec. warten, dann an der alten Position den Jumper wieder anbringen.
Rechner starten und nicht hochfahren lassen sondern gleich ins Bios gehen. FSB , Core usw. prüfen und einstellen.
mfg falko
 
  • #42
hatte das schon gemacht, alles eingestellt, half nix.
 
  • #43
Armani schrieb:
hatte das schon gemacht, alles eingestellt, half nix.
Hast auch die Stromversorgung wärend des Vorgangs getrennt?
Bei mir hilft der Jumper nur, wenn ich auch den Stecker zieh bzw. den 3er Stecker ausschalte!
Abaddon
 
  • #44
Also muss einer der Prozzis sein: http://processorfinder.intel.com/sc...rSpd=5408&SysBusSpd=5419&PkgType=5369

Die gibts mit 1,525V und mit 1,5V Core-Spannung. Die oberen 4 sind 1,525V, die unteren 3 mit 1,5V. Aber sollte nicht sooo die Rolle spielen, oder?

Da es nicht mal zum RAM-Hochzählen kommt, muss es an der Kommunikation zwischen CPU und Board liegen. IMHO tippe ich auf die CPU, denn der Prozessor sollte normalerweise mit Standard-BIOS-Settings erkannt werden. Wie seht Ihr das?
 
  • #45
jetzt tippe ich solangsam auch auf die CPU.
Hatte ein fall, da wurde die Folie vom Wärmeleitpad nicht am Kühler entfernt. Da kommte man wenigstens noch ins Bios, bevor er sich aufhängte.
mfg falko
 
  • #46
@abbadon, ich hatte stromkabel abgemacht, ich kam ja auch nach dem reset wieder ins bios, halt nur einmal, dann wieder nicht, bringt ja so auch nix.

@rest ich werde mal morgen den prozessor bei wem anders testen, ich hoffe stark das er kaputt ist, sonst habe ich ein richtig dickes problem :-/
 
  • #47
Am BIOS kann´s nicht liegen, AFAIK war die CPU bei Board-Release schon am Markt! Und wenn nich ist das auch egal, starten muss er trotzdem, da fehlt ja nur der Microcode zur korrekten Anzeige der CPU.

Schau Dir mal die Pins unten an der CPU an, evtl. was verbogen, da evtl. falsch eingesetzt?

Jumper und DIP-Switches passen?
Der Boxed-Lüfter steckt auch am CPU-FAN-Anschluss am Board?
 
  • #48
die pins an der cpu sind alle heile, nix verbogen usw.
mainboard jumper habe ich standard gelassen.
der boxed lüfter läuft ja auch richtig.
 
  • #49
Jo denke auch es wird auf die CPU hinaus laufen, das mit dem Spannungs unterschied würde ich nicht unter den Tisch kehren, zu wenig Spannung wirkt sich negativ auf die stabilität aus, aber ins Bios müsste man schon mal kommen denke ich!
Abaddon
 
  • #50
der boxed lüfter läuft ja auch richtig.
Es geht nicht drum ob er läuft, sondern ob er definitiv am CPU-FAN-Anschluss am Board hängt!
 
  • #51
ja, er hängt 100%ig am cpu-fan anschluß!
 
  • #52
ich habe endlich den fehler gefunden ! :))))

der fehler lag am netzteil. die letzte komponente die ich nach dem prozessor getestet habe. das komische daran war, dass es ein 350W netzteil mit P4 unterstützung war UND es in meinem alten pc (amd 1,2ghz) perfekt funktionierte.

naja wie auch immer, jedenfalls möchte ich mich für eure zahlreichen antworten/tipps bedanken - es war eine harte zeit für mich *g* !

werde von nun an versuchen hier mal öfters vorbei zuschauen, also man sieht sich ;)
 
  • #53
Gratulation - ich hab still mitgelitten :-*
 
  • #54
Hi,
hab ich ja immer gesagt, das Netzteil isset ;).
Also dann alles Gute!
Abaddon
 
Thema:

ICH VERZWEIFLE - bitte um rat...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben