Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

  • #1
M

Mike L

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ihr seid nun meine letzte Hoffnung.

Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe mich schon durch das halbe Netz gewühlt und trotzdem keine Antwort auf mein Problem erhalten.

Folgendes:

Mit Outlook Express 6 kann ich keine Nachrichten mehr senden. Ich weiß, dass  es dazu jede Menge Beiträge gibt, aber wie gesagt, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden und deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Server erfordert Authentifizierung ist eingeschalten
Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden ebenso.

Und komisch ist, dass keine Fehlermeldung erscheint.
Beim Senden geht immer wieder ein Fenster auf Anmeldung    mx.freenet.de, in dem mein Benutzername und mein Passwort stehen. Klicke ich auf OK, dann öffnet sich dieses Fenster wieder. Gehe ich auf Abbrechen, schließt es sich und es werden keine Mails gesendet.


Bitte, bitte, helft mir, ich drehe noch durch.  :'(
 
  • #2
Schreib mal eben, was Du eingetragen hast bezüglich Ausgang und Eingang.
Eventuell hast Du was verwechselt.

Und außerdem bei Kennwort speichern den Haken wegklicken! Das Kennwort muß dann immer erneut eingegeben werden, aber das ist auch gut so! Das hat auf der Platte nichts verloren!
 
  • #3
Posteingangsserver ist ein POP3 Server

Posteingang: mx.freenet.de
Postausgang: mx.freenet.de

Haken habe ich jetzt rausgenommen und das passwort dann bei der Abfrage eingegeben.
Jetzt kommt wenigstens eine Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto:->mx.freenet.de', Server:->mx.freenet.de', Protokoll: POP3, Serverantwort:->-ERR permission denied', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Wie gesagt, das Senden funktioniert.
 
  • #4
probiers mal mit posteingang: pop3.freenet.de
 
  • #5
Posteingang:

Pop3.freenet.de

Postausgang:

mx.freenet.de

So muß es sein!

Und den Haken weg bei Kennwort speichern!

Hast Du einen Alias?? Dann bitte nochmal melden!
 
  • #6
Der Vorgang wurde abgebrochen. Konto:->mx.freenet.de', Server:->pop3.freenet.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17

Wenn ich pop3.freenet.de beim Eingangsserver eingebe kommt dieser Fehler.

Hat leider nichts gebracht.

Sorry, was ist ein Alias?
 
  • #7
Du hast eine Postfach-Adresse und kannst unter dieser eine Alias-Adresse eintragen. Wenn Du das gemacht hast, muß aber das Mail-Konto trotzdem das Postfach-Konto sein.

Also Postfach Graf Heini, Alias Graf Koks, unter Kontoname (!) trotzdem Graf Heini eintragen.
 
  • #9
Hab kein Alias.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

Man soll doch einen Haken setzen bei Server erfordert Authentifizierung und bei Einstellungen dann den Haken setzen bei gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver erwenden. Das habe ich auch getan. Wenn ich aber Outlook Express neu starte, dann ist der Haken wieder eins tiefer bei Anmeldung mit Kontoname und Passwort.
 
  • #11
Junge, jetzt bleib mal ganz ruhig.

Gaaaanz ruhig durchatmen.

Pass auf. Entferne das Konto komplett, ok?

Dann nochmal aufs Neue. Ausgang, Eingang wie oben beschrieben. Kennwort speichern: Nein. Der Rest wird doch vorgegeben.

Und dann melde Dich bitte nochmal.
 
  • #12
mx.freenet.de oder pop3.freenet.de ???
 
  • #13
eingang: pop3.freenet.de

ausgang: mx.freenet.de
 
  • #14
Das habe ich oben ganz deutlich geschrieben. Und Du machst nichts anderes. Du setzt nur keinen Haken bei Kennwort speichern. Das lässt Du offen. Der Rest wird vorgegeben, wie ich bereits gepostet habe. Nur Ausgang und Eingang vorgeben. Ok? Jetzt ganz in Ruhe. Wir haben alle Zeit der Welt.
 
  • #15
eingang: pop3.freenet.de

Seit wann dass denn, hab ich was verpasst. Ich dachte die muessen beide mx.freenet.de heissen  :-?

MfG
  Andy
 
  • #17
Funktioniert nicht. Meiner Ansicht nach hat Magnum2 Recht mit mx.freenet.de

Senden geht nicht, es kommt keine Fehlermeldung.
 
  • #18
Nein, hat er nicht.

Und jetzt gehst Du auf Deine Freenet-Seite, loggst Dich ein und meldest Dich da für die Weiterleitung an Deinen OE an. Das ist nämlich zwingend nötig. Siehe dort. Daran liegt es wohl! ;)

Freenet möchte was von Dir. Schau mal nach.
 
  • #20
soso. und warum gehts dann bei mir auch mit pop3 eh?

ehrlich gesagt ich weis es nur mit pop3 als eingang u. mx als ausgang
 
Thema:

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben