Ich will meinen Laptop und meinen PC über einen Router vernetzen

Dieses Thema Ich will meinen Laptop und meinen PC über einen Router vernetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Noobie24, 5. Juni 2005.

Thema: Ich will meinen Laptop und meinen PC über einen Router vernetzen Wie mach ich das???

  1. Wie mach ich das???
     
  2. Hallo,

    Nun... Deine Informationen sind etwas spärlich ;)

    Prinzipiell:

    - Du brauchst eine Netzwerkkarte im PC
    - ebenso eine Netzwerkkarte im Notebook (falls nicht eingebaut)
    - nen DSL Router
    - Router mit der DSL Leitung verbinden
    - beide Geräte via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden
    - meistens sollten die PC's auf DHCP stehen (in den Eigenschaften der LAN Verbindung)
    - Providerdaten im Router hinterlegen
    - los geht's

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für deine Antwort. Hab es schon hin bekommen. CU
     
Die Seite wird geladen...

Ich will meinen Laptop und meinen PC über einen Router vernetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue kompatible Festplatte für meinen Laptop - aber welche? Hardware 22. Okt. 2009
Irgendwas aktiviert meinen PC Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
komme nicht mehr auf meinen Speeport Router Windows 7 Forum 28. Sep. 2014
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014