Ich will wieder geglättete Schrift

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
wegen schlechten Erfahrungen hatte ich mir vorgenommen, von Tuning-Tools die Finger wegzulassen. Gestern habe ich mich dann doch wieder getraut und die Shareware-Version von PC-Booster heruntergeladen. Getunt - und wieder mal wurde ich enttäuscht (siehe mein Problem weiter unten). Klasse, wozu gibt es Backups? - Gesagt getan, Backup wiederhergestellt, das Problem bleibt aber immer noch.
Und zwar werden jetzt die Titel, zum Beispiel, das Start in der Taskleiste oder das WinTotal Forum - Neues Thema beginnen - Mozilla Firefox (und jeder andere Text in der Titelleiste auch) so unglatt dargestellt.
Hier ein Screenshot:
unglatt.bmp


Wie kriege ich das wieder normal hin?

Gruß,
Fabian


P.S.: In Zukunft lass ich wirklich die Finger von Tuning-Tools!
 
  • #2
Hi Fabi,

Start/Systemsteuerung/System --> Erweitert --> Einstellungen (Systemleistung) -> Visuelle Effekte -> Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern

oder

Start/Systemsteuerung/Anzeige --> Darstellung --> Effekte -> Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden

Dies sind die Möglichkeiten, die Du hast, um an den visuellen Effekten aktiv Einfluß zu nehmen.
 
  • #3
Hallo,
vielen Dank, es sieht jetzt wieder wie vorher aus.
Danke!

Gruß,
Fabian
 
Thema:

Ich will wieder geglättete Schrift

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben