Icon auf einer Intranetseite

Dieses Thema Icon auf einer Intranetseite im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von erwinasango, 17. Jan. 2005.

Thema: Icon auf einer Intranetseite Moin Moin, Wir sind 3 Admins und betreuen ein Netz mit vielen kleinen Außenstellen über VPN. Kann ich eine...

  1. Moin Moin,

    Wir sind 3 Admins und betreuen ein Netz mit vielen kleinen Außenstellen über VPN.
    Kann ich eine Intranetseite machen, auf die ich Icons (Hyperlinks) mit Verbindungen zu Remote Rechnern lege.

    Ich möchte die einzelnen Rechner dann Visuell in die Standorte packen. Dann kann ich Lagepläne etc. Einscannen, die Dameware Verknüpfungen in den Lageplan einbinden und weiß sofort wo ich gerade am wühlen bin.

    Alle 3 haben DameWare im selben Verzeichnis installiert.

    Danke für die Hilfe.

    Bis dann
    Erwinasango
     
  2. Hm, gute Frage, ob man die RC per Parameter irgendwas übergeben kann. Ich frag mal nach.
     
  3. Ja, das geht, weil DMRC mit Kommandozeilenparametern aufgerufen werden kann.

    http://www.dameware.de/kb/view_kb.asp?ID=300002

    Dazu schreibt man eine Batchdatei mit dem entsprechendem Aufruf und legt diese dann irgendwo ab.

    Diese Batch-Datei kann man dann innerhalb einer HTML-Datei verlinken.

    Wichtig ist hierbei, daß der Webserver auch Zugriff auf diese Datei hat und das der Benutzer diese Datei auch ausführen darf.

    Bei Rückfragen bitte hier melden - ich finde das sehr interessant.
     
  4. Habe ich so probiert mit den Parametern
    -c:
    -m:IP-Adresse
    -u:username
    -p:passwort
    -a:2

    Es öffnet sich aber nur das Fenster der MRC aber es wird nicht automatisch verbunden, bekommt man das auch noch irgendwie hin? (Ich dachte eigentlich, dass -c: das erledigt)

    Die Idee ist nämlich nicht schlecht, sowas in der Art könnte ich hier auch gut gebrauchen :)
     
  5. Ok, lag dann wohl am fehlenden -h:

    Ich hab die Beschreibung der Hilfe ein wenig falsch interpretiert und so verstanden, dass dann eben nicht mehr die Remote-Client Settings genommen werden, sondern die Standardeinstellungen aber das hat wohl nur die lokal eingestellten Settings betroffen. :-X
     
  6. Super vielen Dank für die tolle Hilfe.

    Ach ja, hallo erstmal. ;)

    Ich werde das ausprobieren, denke aber das es klappt.
    Weiterhin viel freude mit DameWare.

    Bis bald
    erwinasango
     
Die Seite wird geladen...

Icon auf einer Intranetseite - Ähnliche Themen

Forum Datum
icons verkleinern [GELÖST] Windows 7 Forum 14. Feb. 2009
Programm um Icons, Text einer exe ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Apr. 2005
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Vorschau-Icon ändern!! Windows 7 Forum 5. Nov. 2015