Icon-Cache erhöhen bringt nichts

  • #1
R

Rony_02

Guest
Ich habe schon meinen Icon-Cache auf ganze 9500 erhöht, und trotzdem werden laufend (z. B. nach Spielen) falsche Icons dargestellt.  :-\
 
  • #2
  • #3
das löschen verschiebt mir aber auch meine desktop icons, und wie gesagt, cache schon erhöht
 
  • #5
Hab' jetzt nochmal genauer geguckt, und muss sagen, die Icons werden nur in ihrer Qualität verschlechtert, wenn ich ein 16bit Game gespielt habe (vemrute mal, dass es so ist). D. h. der Outlook Express kriegt nicht dass des Outlook Express 5 sondern dass des alten Outlook Express, gennauso bei ICQ.
 
  • #6
Rony_02 schrieb:
Ich habe schon meinen Icon-Cache auf ganze 9500 erhöht, und trotzdem werden laufend (z. B. nach Spielen) falsche Icons dargestellt.  :-\

probier mal meine Reg-Datei:

Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
Max Cached Icons=4096

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
Text=Icon Cache Grösse
Type=group
Bitmap=SHDOC401.DLL,6
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=1024 Icons
Type=radio
CheckedValue=1024
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=2048 Icons
Type=radio
CheckedValue=2048
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=4096 Icons
Type=radio
CheckedValue=4096
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=8192 Icons
Type=radio
CheckedValue=8192
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

Damit kannst Du den Iconcache bequem über die Ordneroptionen ändern.
Als irgendwas.reg speichern, doppeklicken, bestätigen, rebooten, einstellen :)

Gruß
Sven

P.S.: Wenn Du TweakUI hast, solltest Du diesen Regler nach ganz rechts schieben:

icons.jpg
 
  • #8
Gerdi_Toni schrieb:

Hi Gerdi_Toni,

GENAU das macht meine Reg-Datei ^^

Grüßle
Sven
 
Thema:

Icon-Cache erhöhen bringt nichts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben