Icon der Internetseiten ändern sich ständig

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag zusammen,

auf meinem Laptop habe ich in der Linkzeile im IE 7.0 Seiten, die ich regelmäßig aufsuche, gespeichert. Nun ändern sich in letzter Zeit die Icon der Seiten. Ebay erhält das T von T-Online, andere Seiten bekommen Icon von Seiten, die ich noch gar nicht aufgerufen habe usw.

Auf meinem Desktop-PC, der genau so installiert ist, treten diese Fehler nicht auf. AntiVir, AdAware und Spybot haben keine bösen Besucher entdeckt. Was kann diese Fehler hervorrufen? Hat jemand von Euch schon Ähnliches beobachtet und kann mir sagen, wie ich dieses Übel abstellen kann? Für Eure  Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Trotz des miesen Wetters ein schönes Wochenende!
hj
 
  • #3
hj schrieb:
auf meinem Laptop habe ich in der Linkzeile im IE 7.0 Seiten, die ich regelmäßig aufsuche, gespeichert. Nun ändern sich in letzter Zeit die Icon der Seiten. Ebay erhält das T von T-Online, andere Seiten bekommen Icon von Seiten, die ich noch gar nicht aufgerufen habe usw.

Wo ändern sich denn die Symbole? In der Favoritenliste, dann siehe Bimas Hinweis. Falls sie sich in der Adresszeile ändern, dann versuchs mal eben mit dem Löschen der Temporären Internetdateien in den Internetoptionen über Allgemein | Browserverlauf | Löschen | Temporäre Internetdateien | Löschen.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke für eure Tipps!

Mein Problem liegt etwas anders, denn hier erscheinen nicht von den jeweiligen Seiten generierte FavIcons, sondern welche, die mit den Seiten nichts zu tun haben. Die Icon der Seiten scheinen oft untereinander vertauscht zu sein: Den Ebay-Schriftzug erhält die Telekom-Seite, die wiederum bekommt ein Icon der Zeitschrift Spiegel usw. Das finde ich schon lästig und es macht den Zugriff unübersichtlich.

Beruhigend ist für mich allerdings, dass nicht böse Programme für dieses Durcheinander verantwortlich sind.  :)

Schönen Tag trotz des Dauerregens hier!
hj

Freudi, hatte Deine Frage überlesen. Die Icon ändern sich hauptsächlich in der Linkleiste unter der Adresszeile, in der aber auch manchmal. Brauserverlauf wird stets geleert, temporäre Internetdateien regelmäßig entsorgt.
 
  • #5
hj schrieb:
Die Icon ändern sich hauptsächlich in der Linkleiste unter der Adresszeile, in der aber auch manchmal.

Hm, im Favoritencenter auch?

Brauserverlauf wird stets geleert, temporäre Internetdateien regelmäßig entsorgt.

Mithilfe eines Cleaning-Programms oder manuell über die oben beschriebenen Optionen in den Internetoptionen?
Welche Größe ist den Temporären Internetdateien zugewiesen?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Im Favoritencenter auch
Leeren des Brauserverlaufs meist mit xpclean.
Größe des Speichers wie von Windows empfohlen 1024 MB. War bislang noch größer.
Programme im Hintergrund:
AntiVir, DSL-Manager, Windows Defender
 
  • #7
hj schrieb:
Leeren des Brauserverlaufs meist mit xpclean.

Nicht gut, insbesondere dann, wenn das Dingen seit der Veröffentlichung des IE7 nicht mehr aktualisiert wurde. Machs über die Oberfläche des IE7.

Größe des Speichers wie von Windows empfohlen 1024 MB. War bislang noch größer.

Bitte im eigenen Interesse auf 50 - 100 MB reduzieren. 1.024 MB sollte für die Größe der TIF eigentlich nicht mehr empfohlenen werden - und das ist gut so.

Programme im Hintergrund:
AntiVir, DSL-Manager, Windows Defender

Hm, AntiVir von Avira? Das wurde in der Vergangenheit in Zusammenhang mit IE7 und und ungewolltem Favoritenschreddern in der IE7-Newsgroup immer wieder genannt, siehe auch http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=15354

Bye,
Freudi
 
  • #8
Danke für Deine Tipps!

Machs über die Oberfläche des IE7

Ich dachte immer: Gelöscht ist gelöscht. Auf die Stelle, von der aus gelöscht wird, soll es also auch ankommen?

eigenen Interesse auf 50 - 100 MB reduzieren

Hab' ich gemacht. Werde weiter beobachten.

Favoritenschreddern in ... IE7

Das ist bislang auf dem Gerät nicht passiert.

Mich wundert nur, dass auf meinem zweiten PC, der genau wie der Laptop installiert ist und mit den gleichen Programmen betrieben wird, nichts zu bemängeln ist.

hj
 
  • #9
hj schrieb:
Machs über die Oberfläche des IE7

Ich dachte immer: Gelöscht ist gelöscht. Auf die Stelle, von der aus gelöscht wird, soll es also auch ankommen?

Mit dem IE7 hat sich ein bisserl was an der Cacheverwaltung geändert, weswegen so manches Cleaning-Programm (von denen ich persönlich nichts halte, da IMHO überflüssig) aktualisiert wurde.

Mich wundert nur, dass auf meinem zweiten PC, der genau wie der Laptop installiert ist und mit den gleichen Programmen betrieben wird, nichts zu bemängeln ist.

Womöglich liegt es an einer dort anders eingestellten Cache-Größe (Temporäre Internetdateien) und der Nutzung an sich (evtl. weniger intensiv?) oder es laufen nicht exakt die gleichen (Hintergrund)Programme und AddOns. Das lässt sich von außen immer so schlecht feststellen ;)

Bye,
Freudi

P.S.: Eventuell hilft auch das Löschen des Verlaufs auf Problemrechnern weiter
 
  • #10
Habe den Cache nun auf beiden Gerären auf 100 MB eingestellt, Verlauf hatte ich schon immer auf O Tagen.
Auf XPclean werde ich versuchsweise mal einige Zeit verzichten und weiter beobachten, ob sich mein Prob abschwächt oder gar verschwindet. Tragisch ist so etwas ja nicht, aber man strebt schon mal nach Perfektion   ;)

Einen schönen Tag noch!
hj


Erfolg!

Hat geklappt. Icon so, wie sie sein sollen. Besten Dank nochmal für Eure Hilfe!
 
Thema:

Icon der Internetseiten ändern sich ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben