Icon für Telefon, Handy und E-Mail gesucht

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche kleine Icons, die ich anstelle der Texte Telefon, Handy und E-Mail verwenden kann.
Kennt ihr einen Link, wo ich so etwas erhalten kann?

Gruß
Björn
 
  • #3
Ich bin nicht sonderlich einfallsreich, was die Suche in Suchmaschinen angeht. Unter Google hatte ich bereits schon eine Bildersuche durchgeführt und unter www.kostenlos.de finde ich nur Links zu Seiten, die mir irgendeine Shareware andrehen wollen, auf der dann etliche Icons sind. Das ist aber eigentlich nicht mein Plan :-[
 
  • #5
Mit nix gefunden meine ich natürlich nicht, dass es nichts gibt, sondern das nichts passendes dabei war.
Auf diese Art der Suche komme ich dann nämlich doch noch ;)
 
  • #6
Ähm ich kann mir ABSOLUT NICHT vorstellen das es im großen weiten WWW NIRGENDS ein Bild gab das dir NICHT gefällt. Das ist mal ganz harter tobak. Einfach mal durch Googel durchquälen. (Nicht nur durch die Bildersuche) Gras mal ein paar Webseiten ab die du unter der normalen googel suche findest. Im Zweifel kannst du ja auch eins selbst Designen.
 
  • #7
Ähm ich kann mir ABSOLUT NICHT vorstellen das es im großen weiten WWW NIRGENDS ein Bild gab das dir NICHT gefällt.
Ich aber. Wenn die Bilder noch zusammenpassen sollen, dann ist das echt nicht so einfach, wenn man sich ans Copyright hält. Ich habe damals wirklich nichts gefunden, bin für neues aber immer offen ;)

Im Zweifel kannst du ja auch eins selbst Designen
Er schreibt ja nun extra, dass er welche sucht, die fertig sind. Wenn er welche selber machen möchte, dann wird er wohl vorher nicht nach suchen ;)

So, aber mal zum Thema.
Guck mal durch diverse Gifsammlungen durch. Da wirst du auf jeden Fall ansprechende Bilder finden. Das die dann auch noch zueinander farblich und in der Größe passen mag ich mal ganz stark bezweifeln. Da müsstest du dann noch mit nem Grafikprogramm die Farbe bzw. die Größe anpassen. Ist aber nicht weiter schwer.
 
  • #8
Hallo Cledith,

danke, du hast mir aus der Seele gesprochen!
Die Gifsammlungen sind ja echt der Knaller. Ich habe mir schon einige zu meinen Favoriten getan. Leider suche ich aber Bilder ohne SchnickSchnack :(
Die Bilder sollen auf meiner Visitenkarte die Texte Telefon, Handy, E-Mail ersetzen und wenn ich dafür ein springendes Handy oder ein fliegendes @-Zeichen verwende, kommt das leider nicht so gut.

Gruß
Björn
 
  • #9
Wie gesagt, nen bisschen was wirst du an den Grafiken machen. Die animierten Gifs kannst du auch benutzen. Musst das Gif nur wieder in seine Einzelgifs zerlegen, wenn du das darfst. Google mal nach Gifanimator (von Microsoft, freeware). Mit dem kannst du das z.B. machen.

Ansonsten bleibt dir echt nichts anderes übrig als weiter zu suchen, zu suchen, zu suchen oder eben selbst machen.
 
  • #10
Björn_2 schrieb:
....
Die Bilder sollen auf meiner Visitenkarte die Texte Telefon, Handy, E-Mail ersetzen und wenn ich dafür ein springendes Handy oder ein fliegendes @-Zeichen verwende, kommt das leider nicht so gut.
....

Ich glaube nicht, das die GIF´s auf der Visitenkarte viel springen oder Fliegen werden ;) ;D ;) ;D

gruss conny
 
  • #11
Cledith schrieb:
Ähm ich kann mir ABSOLUT NICHT vorstellen das es im großen weiten WWW NIRGENDS ein Bild gab das dir NICHT gefällt.
Ich aber. Wenn die Bilder noch zusammenpassen sollen, dann ist das echt nicht so einfach, wenn man sich ans Copyright hält. Ich habe damals wirklich nichts gefunden, bin für neues aber immer offen ;)
Mal ganz ehrlich, auch wenn man sich an das Copyright hält gibt es genug passende Bilder im Netz zu finden. Allerdings kann es gut und gerne sein das sie nicht 1000% zusammenpassen. Wenn man aber darauf wert legt sollte man wohl dazu übergehen die Bilder selbst zu machen.

Im Zweifel kannst du ja auch eins selbst Designen
Er schreibt ja nun extra, dass er welche sucht, die fertig sind. Wenn er welche selber machen möchte, dann wird er wohl vorher nicht nach suchen ;)


Kommt drauf an, ich suche z.B. selbst oft nach Vorlagen im Netz um anschließend an der Vorlage rum zu basteln. Im übrigen bleibt einem oft nix anderes übrig wenn man auf die schnelle nix findet. Aber lassen wir das.
 
Thema:

Icon für Telefon, Handy und E-Mail gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben