Icon-Größe und -Abstand

Dieses Thema Icon-Größe und -Abstand im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 23. Juli 2016.

Thema: Icon-Größe und -Abstand Unter Win7 konnte man die entsprechenden Abstände (vertikal und horizontal) leicht für die eigenen Verhältnisse...

  1. Unter Win7 konnte man die entsprechenden Abstände (vertikal und horizontal) leicht für die eigenen Verhältnisse anpassen.
    Jetzt haben meine Icons einen Riesenabstand voneinander und ich finde keine Stelle, an der ich das korrigieren kann.
    Wer hat einen Tipp für mich?
     
  2. Riesenabstand ? Sie dürfen sich nicht überlappen...
    10desk.jpg
     
  3. Von Überlappen kann keine Rede bei mir sein.
    Unter Win7 wurde vom System ein Wert um die 80 bzw. 35 Pixel (?) eingestellt. Die habe ich seit Jahren auf etwa 35 Pixel für beide Einträge gesetzt und bin bestens damit gefahren. Ich verwende relativ kleine Icons.

    Wenn ich mir jetzt meinen Monitor anschaue, dann habe ich rechts und links jeweils einen Zentimeter Platz - Platz, den ich besser nutzen könnte und möchte. Die Icons selbst kann ich natürlich kleiner machen, den Abstand leider nicht.

    Daher die Frage nach dem Einstellrädchen.
     
  4. Vielleicht hilft das weiter, ich habe es selbst aber nicht ausprobiert
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10
     
Die Seite wird geladen...

Icon-Größe und -Abstand - Ähnliche Themen

Forum Datum
startmenü: icon-größe Windows XP Forum 13. Feb. 2006
Word - Kopf-Abstände Microsoft Office Suite 9. Aug. 2007