Icon im Icon

  • #1
A

Awacs2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein neues Notebook, auf welchem ich frisch Win 7 installiert habe. War jedoch nicht meine erste Installation, sondern schon meine vierte mittlerweile.
Jedoch hatte ich bisher noch nie folgendes Problem:
Vorweg schonmal, Icon Cache löschen usw. hat nichts gebracht.
Wenn ich eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstelle, habe ich immer das Icon des verknüpften Programmes und zusätzlich noch im Icon ein kleineres Icon von irgendeinem anderen installierten Programm. Das Icon sieht immer anders aus.
Ziehe ich das Icon vom desktop in die Taskleiste ist wieder alles ok und das innere Icon wird nicht mehr angezeigt.
Wie gesagt, noch nier vorher gesehen. Lösung???
 
  • #2
  • #3
Jau, sorry! Hatte vergessen, dass ich dort die Homepage meiner Frau verlinkt hatte!
 
  • #5
Nee, ich habe keine zwei Verknüpfungen, sondern im eigentlichen Iconsymbol ist nochmal das Symbol eines andern Programmes abgebildet/eingelassen. Das Symbol variert jedoch immer. Momentan ist es das Symbol von den Microsoft-Tastatur-Einstellungen, welches ich als letztes installiert habe.
Würde gerne mal einen Screenshot anhängen, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken.
 
  • #7
Ja, habe ich schon getestet! Hilft nicht!
 
  • #9
So sieht das z.B. bei der Verknüpfung von Word aus:

inpic.de/bild_anzeigen.php?id=98846&key=20256579&ende]
bild_anzeigen_thumb.php
[/url]

Das neueste ist jetzt NERO mit einem Symbol von Citrix Metaframe, welches sich im Prinzip davorgelegt hat.

 
  • #10
Wie sieht's aus mit Rechtsklick auf das fehlerhafte Symbol -> Eigenschaften -> Anderes Symbol?

Dann bestünde noch die Möglichkeit mit dem Tool TuneUp -> Reparatur von Darstellungsfehlern der Symbole auf dem Desktop…. ::)
 
  • #11
Wenn ich in den Eigenschaften das Symbol ändere, bleibt alles beim alten.
Habe auch schon mit TuneUp Utilities 2010 alles versucht.
 
  • #12
Awacs2000 schrieb:
Wenn ich in den Eigenschaften das Symbol ändere, bleibt alles beim alten.

Bist du denn oben auf Durchsuchen gegangen -> Nach Symbolen in dieser Datei suchen oder so ähnlich?

Wenn das alles nicht hilft, dann bin ich am Ende meiner Weisheit. Entweder Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation, oder es kommt noch ein schlauer Mensch mit einer Lösung. ::)
 
  • #13
Nee, auch da ändert sich nichts.
Ist nicht weiter schlimm, da ich auf dem Desktop eh nur den Papierkorb habe. Aber wenn man mal hier und da eine Verknüpfung da liegen hat, sieht´s schon komisch aus. Mich interessiert eben woher das kommt.

Das hat aber nichts damit zu tun, wenn ich rechte Maustaste klicken - Eigenschaften - Enable/Disable Digital Signature Icons, oder?
Habe ich auch schon mehrmals geklickt und neu gestartet, aber da ändert sich auch nichts.
 
  • #15
Tja, das klappt leider auch nicht. Echt seltsam!
 
Thema:

Icon im Icon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben