Icon Netzwerkumgebung verstecken ?

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
... und zwar nur auf dem Desktop ?

Hi,

Ich würde gerne das Icon Netzwerkumgebung vom Desktop verbannen - aber so das im Arbeitsplatz der Link Netzwerkumgebung noch sichtbar ist, und darauf zugegriffen werden kann.

Also nicht per Gruppenrichtlinie - dann da wird gleich alles deaktiviert.

Hat jemand eine Idee ?


Grüße

Pentium_iii
 
  • #3
Was aninemo damit sagen wollte :D ist, dass du dir bitte installierst. Du wirst es dann in der Systemsteuerung unter Twakui finden.

Wenn du das Programm gestartet hast, gehst du zu dem Reiter DESKTOP, woraufhin du das Icon für die Netzwerkumgebung verstecken kannst.

Merke aber: Dies u.U. zu Problem führen. Zumindest hatte ich schon mal solche Probleme, weiß nicht ob das heute noch Up-To-Date ist, aber ich gehe mal ganz stark davon aus.

Mfg,
Cledith
 
  • #4
Hallo,

daß Tweak Ui dasselbe macht wie die Gruppenrichtlinie wusste ich bereits (ich hätte es aber erwähnen sollen :-\ )

Ich suche aber nach einer Lösung die genau so funktioniert wie das Symbol Eigene Dateien ausblenden...

Ist es ausgeblendet - kann man es trotzdem mit dem Link (am linken Rand des Arbeitsplatzfensters) aufrufen.


Tweak Ui - und die Gruppenrichtlinie geben vor nur das Symbol zu entfernen - es werden aber sämtliche Einträge entfernt ... :(


Ich hatte es schon mal mit XP zu tun - und war eben angetan von dem komplett leeren Desktop (schwärm)...


Mir persönlich würde das Arbeitsplatzsymbol - und von mir aus noch der Papierkorb reichen.

Für die Programme kann man sein Startmenü optimal anpassen - und was will man mehr...


Aber das ist Geschmackssache.... (mein Daddy hat mindestens 50 Icons auf dem Desktop - ein anderes Extrem...)


Trotzdem Danke für die Antworten


Pentium_iii
 
  • #5
Hallo,

bist Du sicher das du es unter Windows 2000 getestet hast ?

Bei XP braucht man ja nur über die Desktopeinstellungen auswählen welche Symbole angezeigt werden sollen...


Bei mir ist es so: Symbol weg --> Link weg

Wenn es bei dir tatsächlich funktioniert hat - dann stimmt bei mir was nicht...


Aber nochmal: Wenn man es per Tweak Ui entfernt passiert genau dasselbe wie über gpedit --> und man bekommt sogar noch eine Warnmeldung daß das entfernen weitere Änderungen nach sich zieht...

Wenn man die Adressleiste runterklappt / oder im Suchdialog das Netzwerk auswählen will - die Einträge sind weg !

Gruß

Pentium_iii
 
  • #7
Hallo,

im Startmenü sind ja nur die Netzwerk- und DfüVerbindungen verankert...

Wenn ich das Symbol sichtbar mache, und den Arb.Platz öffne dann kann ich mit den Links: Netzwerkumgebung / Netzwerk- und DfüVerbindungen / Eigene Dateien

dort hinwechseln

D.h. der Inhalt der Fenster ist so als hätte ich auf das entsprechende Desktopsymbol geklickt

Mir geht es eben nur um eine einheitliche Ansicht des Fensters womit ich in einem überall hinwechseln kann.

Das geht ja auch - wenn das Symbol da ist

Also muss ich es notfalls ignorieren (ich schrieb ja bereits daß ich nicht so auf Desktopsymbole stehe)...


Grüße

Pentium_iii
 
  • #8
Nix für ungut

Ich danke für die Mithilfe

--> Es könnte alles schlimmer sein als ein bisschen Optikprobleme...

Aber wenn das System optimal läuft kommt man manchmal in Versuchung an anderer Stelle was zu tun.

Ich lass es einfach - es scheint wohl wirklich nicht zu funktionieren.


ausnahme: Active Desktop !!!

Hier gibt es volle Funktionalität - aber entweder alle oder gar Keine Symbole (wobei ich Arbeitsplatz zumindest erhalten wollte).

Aber wenn man den Arbeitsplatz in die Quick Launch legt hat man auch fast das volle Kontextmenü !

Das wars
 
Thema:

Icon Netzwerkumgebung verstecken ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben