Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

mir stellte einer gestern die Frage, und zwar folgendes.

Es gibt bei WinXP drei Benutzer.

Alle drei installieren Programme, die der andere aber nicht haben möchte.

Ich weiß zwar, das über Programme rechtsklick und ausführen für man dann nur für den angemeldeten Benutzer das ICON sichtbar machen kann.

Aber da die drei Benutzer halbe leihen sind, bekommen die es nicht auf die Reihe.

Von daher die Frage, gibt es in der Lokale Sicherheitsrichtlinie eine Einstellung, wo nur jeder das installiert was er haben möchte, ohne das die ICON auf den anderen Benutzer zu sehen ist ???
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
  • #2
Nein.
Das ist aber kein Windows-Problem, sondern ein Problem der Software - vernünftige Installationsroutinen fragen nach, ob sie für alle oder nur für den aktuellen User installiert werden sollen. Leider sind das < 10%.

Hier bleibt nur das händische Verschieben von ...\All Users\Startmenü\Programme nach ...\Benutzername\Startmenü\Programme - und nach dem nächsten Update der Software sind die Verknüpfungen trotzdem wieder für alle sichtbar. Ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Thema:

Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben