Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen

Dieses Thema Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 17. Juli 2008.

Thema: Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen Hallo Leute, mir stellte einer gestern die Frage, und zwar folgendes. Es gibt bei WinXP drei Benutzer. Alle drei...

  1. Hallo Leute,

    mir stellte einer gestern die Frage, und zwar folgendes.

    Es gibt bei WinXP drei Benutzer.

    Alle drei installieren Programme, die der andere aber nicht haben möchte.

    Ich weiß zwar, das über Programme rechtsklick und ausführen für man dann nur für den angemeldeten Benutzer das ICON sichtbar machen kann.

    Aber da die drei Benutzer halbe leihen sind, bekommen die es nicht auf die Reihe.

    Von daher die Frage, gibt es in der Lokale Sicherheitsrichtlinie eine Einstellung, wo nur jeder das installiert was er haben möchte, ohne das die ICON auf den anderen Benutzer zu sehen ist ???
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Nein.
    Das ist aber kein Windows-Problem, sondern ein Problem der Software - vernünftige Installationsroutinen fragen nach, ob sie für alle oder nur für den aktuellen User installiert werden sollen. Leider sind das < 10%.

    Hier bleibt nur das händische Verschieben von ...\All Users\Startmenü\Programme nach ...\Benutzername\Startmenü\Programme - und nach dem nächsten Update der Software sind die Verknüpfungen trotzdem wieder für alle sichtbar. Ein Kampf gegen Windmühlen.
     
Die Seite wird geladen...

Icon nur bei angemeldeter Benutzer anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Vorschau-Icon ändern!! Windows 7 Forum 5. Nov. 2015
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015