Icon "Standby" auf Desktop anzeigen

  • #1
I

irmgard34

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf dem Desktop ein Icon Computer ausschalten angelegt (Verknüpfung). Ich weiss aber mit dem bestem Willen nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Kann mit jemand von Euch Experten sagen, wie das geht, und ob dies auch mit Standby möglich ist? Habe XP Home. Danke im voraus.
Irmgard34
 
  • #2


Das hattest Du wohl gemacht...........
Zum Standby - mal sehen, ob die Fee das weiss.[br][br]Erstellt am: 15.06.08 um 15:29:21
[br]http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1249

Vielleicht geht es mit dem Standby.bat..........

Eben probiert - funktioniert bei mir!
 
  • #3
Hallo Athene,
danke für Deine prompte Antwort. Leider komme ich damit nicht klar. Ich bin ein ziemlicher Anfänger am PC. Könntest Du mir vielleicht das Ganze von Anfang an erklären. Ich habe keine Ahnung, was Standby..bat ist, und wo ich powercfg/hibernate.... eingeben muss. Ich habe es bei Start/Ausführen versucht, hat nicht geklappt.
Vielleicht kannst Du mir helfen, das sind alles böhmische Dörfer für mich.
Tschüss Irmgard 34
 
  • #4
Hi,
hoffentlich nachvollziehbar:
Rechtsklick auf Desktop/Neu/Textdatei - Eingabe 2x, dann reinschreiben

powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

dann Eingabetaste und Datei/Speichern unter/Desktop als ( Dateiname) Standby.bat ( Dateityp) alle Dateien - Speichern.

Leg Dir das dann zB in Eigene Dateien - und mach eine Verknüpfung zum Desktop oder Schnellstartleiste - geht auch wieder am leichtesten über Rechtsklick.
( Zusatztipp:
wenn auf Desktop erscheint möglicherweise Verknüpfung mit Standby.bat - einfach nach Belieben umbenennen - oder diesen Tipp anwenden:
)

Anschliessend kannst Du noch den Kontext der Verknüpfung mit Rechtsklicken aufrufen/Eigenschaften/anderes Symbol - und Dir eins aussuchen........
Passende Icons findest Du zB hier:

links ganz unten........
In shell32.dll gibt es kein Icon für Ruhezustand, Standby oder Neustart..........
Muss noch rausfinden, wo XP die versteckt hat.

Und für Shutdown ähnlich - Text ist aber zB
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00
oder
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00
( siehe auch hier:
)

Für Neustart
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -t 00
oder
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Für Hibernate/Ruhezustand:

Ähnlich wie Standby - nur Ruhezustand.bat machen..........

Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch eine Tastenkombination dafür vergeben............

Passende Icons hier:

unterste
Vista-Icons für Windows XP Win Utility Icons

Ich find auch mit Iconextractor ums Verrecken nicht, wo XP die Icons für Standby, Neustart versteckt hat......

Schöne FreeIcons für desktop ( nicht so gut für Taskleiste) auch hier:
 
  • #5
Da es geklappt hat - bitte noch als erledigt kennzeichnen.........

Danke :)~
 
  • #6
Ich hänge ein MEGA-DANKESCHÖÖÖÖN ebenfalls noch unten ran!

Schöne ausführliche Beschreibung, coole Links - Gut gemacht!!!!!!!!


PS: Hab mir bei der Gelegenheit gleich mal meine ganzen Win-Icons aufgefrischt... Danke!
 
  • #7
Inzwischen hab ich das mal ausprobiert:

Geht - und man kann es auch mit den obigen bats verwenden - da sind nämlich die Icons mit dabei - alle.......
Ich hab es so gemacht.
 
Thema:

Icon "Standby" auf Desktop anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben