ICON verschwunden...

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
hallo zusammen...

hab folgendes problem...

irgendwie wird bei mir auf dem arbeitsplatz das icon für HTML nichtmehr angezeigt....


icon.jpg

image1018.jpg



wenn ich mit rechter maustaste anklicke und auf eigenschaften gehe
oder ein programm nehme womit ich die icons wechseln kann dann zeigt der immer fehler an bei dem HTML icon....

wie bekomme ich das wieder hin? :)
 
  • #2
Hi !
Funzt hervorragend mit dem Proggi XP clean, mußt nur im Hauptmenü
auf Windows XP klicken dann im sich öffnenden Untermenü auf Icon's
klicken und dort dann unter Unbekannte deine Dateienendung raussuchen das entsprechende Icon aus der shell.dll 32 laden fertig.
Proggi gibts ;) hier ;)
Gruß 8)
 
  • #3
Wenn du es manuell machen willst, klickst mit der rechten Maus auf irgendeine HTML Datei, anschliessend auf Eigenschaften und Ändern ... Suchst dir das Prog aus womit es dauerhaft geöffnet werden soll und machst unten auch nen Haken rein ...
 
  • #4
beides schon gemacht aber dann zeigt der immer an kann %1 nicht laden... was ich denke mal auf das icon bezogen ist
 
  • #5
Vielleicht ist die .dll beschädigt ... Was hattest du denn voher für ein Symbol, von deinen Browser?
Versuch mal testeweise irgend ein anderes zu nehmen wie z.B.etwas aus der shell32.dll, befindet sich im Windowsordner system32 ...
 
  • #6
joa es liegt glaube ich an der DLL datei weil selbst in der DLL wird es nichtmehr angezeigt :)

siehe screenshot

image1019.jpg




ganz oben links 1. symbol müsste es normal sein. bzw das blaue e is weiter hinten aber bei standardsymbol wird es auch nedmehr angezeigt.
 
  • #7
Also war es ein Symbol aus einer Windowsdatei was du vorher hattest ... ?
Könnte irgendwie bei einen Update nicht richtig installiert worden sein, bzw. zerschoßen ...
 
  • #8
plage schrieb:
ganz oben links 1. symbol müsste es normal sein.
Falsch, müsste es nicht sein. Deine dll ist völlig in Ordnung, das Symbol wird aus der iexplore.exe aus dem Ordner C:\Programme\Internet Explorer geholt
 
  • #9
war aus der

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

und ich wüsste ned was ich angestellt haben sollte ausser windoof updates *g war auf einmal weg :)
 
  • #10
  • #11
sorry erst nachdem meins dort stand hehe :)


aber OK wenn ich jetzt hingehe und die ie.exe angeben sind dort auch die symbole da hast du voll recht :)


aber wie bekomme ich dat jetzt hin das es dort wieder angezeigt wird?
 
  • #12
Im Explo Ordner befindet sich die .exe ... aber warum öffnet sie sich nicht dann nicht direkt, wenn er über die Eigenschaften über die jeweilige Datei geht und das Programm auswählt ... da kommt ja ne Fehlermeldung ...

In der shell32 Datei ist das blaue E bei mir auch vorhanden ...
 
  • #13
Also, im Arbeitsplatz klickst du oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> dann wählst du htm oder html aus, ganz was du brauchst und klickst den Button erweitert, dann kommt evtl. eine Meldung, daß die Datei %1 nicht gefunden werden konnte, die bestätigst du und dann wird die die shell32.dll gezeigt, hier gibst du aber nun als neue Symboldatei die von mir angesprochene iexplore.exe an. Symbol aussuchen, alles bestätigen. Fetsch!

Daxy schrieb:
In der shell32 Datei ist das blaue E bei mir auch vorhanden ...
Um das geht es hier aber net.
 
  • #14
ok ich mach so wie du sagtest und dann gehe ich hin symbol ändern gebe die exe als pfad an und wähle mein symbol aus dann klicke ich auf ok aber der sauhund ändert es trotzdem nicht
image1020.jpg
 
  • #15
Oha, das ist aber gar nicht nett :eek:
Hm, da ist jetzt guter Rat teuer, denn eigentlich sollte das so klappen... :-\
Dann habe ich im Moment leider keine schlaue Idee mehr :(
 
  • #16
Flöckchen schrieb:
Daxy schrieb:
In der shell32 Datei ist das blaue E bei mir auch vorhanden ...
Um das geht es hier aber net.

Doch da ist das aber auch drin ;)
Und ausserdem sagte er doch, dass es über das Programm nicht geht, auch wenn du jetzt einen anderen Weg gegangen bist, ist doch Jacke wie Hose

Weiss jetzt auch nichst mehr, als das du mal versuchen könntest die shell Datei auszutauschen z.B. die von der CD wieder ersetzten oder jemanden mit gleichen BS + SP nach der Datei zu fragen :-\
 
  • #17
ich glaube ich geh mal brutal hin und deinstallieren den IE ... meinste das könnte was bringen? :) also wenn ich den danach neuinstalliere das der sich wieder standesgemäss verknüpft *g
 
  • #18
Den IE kann man ned deinstallieren, höchstens reparieren ... aber ob es was bringt ka :-\
 
  • #19
hm ok dann danke ich euch beiden trotzdem für eure mühen :)

mal gucken :) muss ich halt damit leben auch wenns doof aussieht :)

dachte man kann das beheben aber egal :) format c: kommt gerade ned in frage :)

danke ;)
 
  • #20
So, habe mich in einem anderen Thread mal bedient ;D

Thx @ Lutze 8)

Lutz schrieb:
Hallo,

vielleicht hilft das:
Google Groups
 
Thema:

ICON verschwunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben