Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray

Dieses Thema Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bythom, 21. März 2005.

Thema: Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray Morgen Allerseits, gibt es eine Möglichkeit das Icon vom Sicherheitscenter im Systray wieder zurückzubringen? Ich...

  1. Morgen Allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit das Icon vom Sicherheitscenter im Systray wieder zurückzubringen? Ich bin mir nicht bewusst, das ich dort etwas rausgenommen habe. Das Icon ist nicht mehr da. Der dazugehörige Dienst wird als gesteratet angegeben.
     
  2. HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Don?t Load

    schau dort mal bitte, ob ein eintrag mit dem wert yes existiert.
     
  3. der Reg.Key ist für die Systemsteuerungs-Icons (*.cpl) zuständig

    bythom meint aber die Systray (Infobereich)...
    pan_fee
     
  4. da habe ich etwas überlesen. mein fehler.

    vergiss den eintrag in der registrierung.

    systemsteuerung --> sicherheitscenter --> warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern --> gewünschte haken setzen. fertig.
    sollte das sicherheitscenter komplett deaktiviert sein, musst du es erst wieder aktivieren:
    systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> sicherheitscenter --> eigenschaften --> dienst auf automatisch stellen und den dienst starten.
    sollte das symbol jetzt immer noch nicht zu sehen sein, kontrolliere, ob es nicht vielleicht ausgeblendet wird:
    systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> bei inaktive symbole ausblenden anpassen wählen und gewünschte einstellungen vornehmen.

    für die warnhinweise hier auch noch mal ein tipp:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=981
     
  5. moin,

    wenn im sicherheitscenter selbst alles auf grün steht, warum sollte das sicherheitscenter dann im systray erscheinen? es erscheint meines wissens nur, wenn updates geladen werden können oder ein dienst (z.b. firewall, av-prog.) nicht erkannt oder aktiv ist.
     
  6. Ich muss ja zugeben, dass bei mir nicht alles im grünen Bereich war. Firewall aktiv, war natürlich grün. Automatische Updates hatte ich aber deaktiviert, ich möchte schon wissen, wann sich mein PC mit dem INet verbindet. Mein Virenscanner von Bitdefender wurde immer als nicht aktuell beschrieben, obwohl regelmäßig alle Updates geladen wurden.
    Genau dieser Zustand wird jetzt auch angezeigt, wenn ich das Sicherheitscenter über die Systemsteuerung aufrufe.
     
  7. mach dir nichts draus. die anzeige im sicherheitscenter hat nichts mit den programmen selbst zu tun. bei mir ist die firewall auch angeblich deaktiviert, weil sie nicht erkannt wird. einfach ignorieren...
     
Die Seite wird geladen...

Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Vorschau-Icon ändern!! Windows 7 Forum 5. Nov. 2015
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015