Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Morgen Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit das Icon vom Sicherheitscenter im Systray wieder zurückzubringen? Ich bin mir nicht bewusst, das ich dort etwas rausgenommen habe. Das Icon ist nicht mehr da. Der dazugehörige Dienst wird als gesteratet angegeben.
 
  • #2
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Don?t Load

schau dort mal bitte, ob ein eintrag mit dem wert yes existiert.
 
  • #3
nogger schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Don?t Load

schau dort mal bitte, ob ein eintrag mit dem wert yes existiert.
der Reg.Key ist für die Systemsteuerungs-Icons (*.cpl) zuständig

bythom meint aber die Systray (Infobereich)...
gibt es eine Möglichkeit das Icon vom Sicherheitscenter im Systray wieder zurückzubringen

pan_fee
 
  • #4
da habe ich etwas überlesen. mein fehler.

vergiss den eintrag in der registrierung.

systemsteuerung --> sicherheitscenter --> warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern --> gewünschte haken setzen. fertig.
sollte das sicherheitscenter komplett deaktiviert sein, musst du es erst wieder aktivieren:
systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> sicherheitscenter --> eigenschaften --> dienst auf automatisch stellen und den dienst starten.
sollte das symbol jetzt immer noch nicht zu sehen sein, kontrolliere, ob es nicht vielleicht ausgeblendet wird:
systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> bei inaktive symbole ausblenden anpassen wählen und gewünschte einstellungen vornehmen.

für die warnhinweise hier auch noch mal ein tipp:

 
  • #5
moin,

wenn im sicherheitscenter selbst alles auf grün steht, warum sollte das sicherheitscenter dann im systray erscheinen? es erscheint meines wissens nur, wenn updates geladen werden können oder ein dienst (z.b. firewall, av-prog.) nicht erkannt oder aktiv ist.
 
  • #6
Ich muss ja zugeben, dass bei mir nicht alles im grünen Bereich war. Firewall aktiv, war natürlich grün. Automatische Updates hatte ich aber deaktiviert, ich möchte schon wissen, wann sich mein PC mit dem INet verbindet. Mein Virenscanner von Bitdefender wurde immer als nicht aktuell beschrieben, obwohl regelmäßig alle Updates geladen wurden.
Genau dieser Zustand wird jetzt auch angezeigt, wenn ich das Sicherheitscenter über die Systemsteuerung aufrufe.
 
  • #7
mach dir nichts draus. die anzeige im sicherheitscenter hat nichts mit den programmen selbst zu tun. bei mir ist die firewall auch angeblich deaktiviert, weil sie nicht erkannt wird. einfach ignorieren...
 
Thema:

Icon vom Sicherheitscenter fehlt im systray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben