Icon Zuordnungen zu Dateien

  • #1
M

MeisterLampe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin,

folgendes:

Bei einem Benutzer bei uns im Netzwerk fehlen bei Office Dokumenten die Icons.
D.h. *.xls wird noch mit Excel *.doc wird noch mit Word usw. geöffnet, allerdings sind vor den Dateinamen die kleinen bunten Bildchen nicht mehr da.

Was da jemand Rat? Öffnen mit -> Anwendung habe ich schon probiert. Er öffnet es ja auch mit der richtigen Anwendung. Nur die Bilder blieben/bleiben aus.

Bin dankbar für jeden Rat.
Gruß
Meister Lampe
 
  • #2
Öffnen mit -> Anwendung habe ich schon probiert. Er öffnet es ja auch mit der richtigen Anwendung. Nur die Bilder blieben/bleiben aus.

Haken gesetzt bei immer mit diesem Programm öffnen?

Ansonsten im Dateibrowser Extras/Ordneroptionen/Dateitypen, Datei (zb. vbs) auswählen und Programm zuordnen.
 
  • #3
Hallo,

Problem gelöst.

Es lag an folgendem:

Es gibt einen Ordner der heisst ..\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}

In diesem Ordner liegen die Dateien mit den Icons drinnen. D.h. die Icons zu den Dateien die mit Excel geöffnet werden nutzen die datei xlicons.exe die dateien die mit Word geöffnet werden sollen nutzen die Datei wordicon.exe usw.

Bei dem Benutzer war der genaue Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}

Mit der besonderheit das in dem Ordner Microsoft kein Installer Ordner (mit Unterverzeichnis) enthalten war. Nachdem die Dateien von einem anderen Rechner wieder dorthin kopiert wurden funktioniert es einwandfrei.

Aber Achtung. Bei mir auf dem Rechner liegen die Icons nicht in Anwendungsdaten sondern in %systemroot%\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}

Also grundsätzlich verschieden.
Das hier nur als Tip falls jemand das gleiche Problem hat :)

Gruß
MeisterLampe
 
Thema:

Icon Zuordnungen zu Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben