Iconabstände auf dem Desktop verändern

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
In WinXP ließen sich die Abstände für sämtliche Icons auf dem Desktop in Pixelschritten verändern (Desktop/Rechtsklick/Eigenschaften usw. bzw. Taskleiste/Rechtsklick/Eigenschaften usw.)
Das geht in Win7 nicht mehr - dachte ich, obwohl ich diese Funktion nägelknabbernd überall gesucht habe.

Vor ein paar Tagen schließlich habe ich genau diese Funktion völlig überraschend angestoßen und ich konnte im aktuellen Benutzerkonto die Abstände (vertikal und horizontal) nach nach meinen Anforderungen einstellen und auch die Icongrößen zurechtstutzen. Das funktioniert auch weiterhin wunderbar.

Leider habe ich mir die Stelle offensichtlich nicht korrekt gemerkt. In anderen Benutzerkonten kann ich diese Funktion jedenfalls nicht mehr auftreiben, weiß aber (s.o.), dass sie vorhanden ist.

Wie komme ich zum Ziel, damit ich die Abstände á la XP anpassen kann?
 
  • #3
Danke für den Tipp. Habe damit die Einstellung->Fensterfarben' gefunden und genau die wollte ich haben.

Spitzwegerich schrieb:
Dann brauchst du doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zu fragen.
Machen das nicht letztlich alle [size=7pt](nach Kleinigkeiten fragen, die selbst nicht finden - aus welchen Gründen auch immer)[/size]?

Wenn du eine Maus mit Rad hast, kannst du die Icon-Größen auch einfacher mit [Strg]-[Umsch] und eben dem Mausrad verändern.
Ohne Mausrad bietet sich der->Umweg' über Systemsteuerung/Anpassung an. Unten auf->Fensterfarbe'klicken und->erweiterte Darstellungseinstellungen' wählen.
Jetzt kannst du á la XP die bekannten Parameter einstellen.
 
Thema:

Iconabstände auf dem Desktop verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben