Iconcache.db ist nicht mehr da...

Dieses Thema Iconcache.db ist nicht mehr da... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von User_Dirk, 14. Apr. 2007.

Thema: Iconcache.db ist nicht mehr da... Hallo Leute, habe Windows XP aufm Rechner und auf meinem Laptop. Bei beiden läßt sich die Iconcache.db nicht mehr...

  1. Hallo Leute,

    habe Windows XP aufm Rechner und auf meinem Laptop.
    Bei beiden läßt sich die Iconcache.db nicht mehr finden. Früher hatte ich die drauf.
    Wollte nun den Cache löschen, damit sich die Icons wieder schneller aufbauen, aber die Datei existiert tatsächlich nicht mehr. Hat sich durch etwaige Windows Updates da was geändert? So daß windows den Cache woanders speichert?

    wer weiß da was? ???
     
  2. Die IconCache.db ist hier zu finden:

    (C:)\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

    Ist eine versteckte Datei also muss in den Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert sein.
     
  3. Ist eine versteckte Datei also muss in den Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert sein.

    Das weiß ich. Die Iconcache.db ist trotzdem nicht zu finden. Kein Witz.
     
  4. Hmmm und was ist wenn->Geschützte Systemdateien' einblenden aktiviert wird?
     
  5. 'Geschützte Systemdateien ausblenden' ist deaktiviert.
    Ich kenne die Ordneroptionen, habe schon seit 1995 ein bischen Erfahrung mit Windows.

    Aber hier muß ich passen.  :D
     
  6. Dann hat jemand die Datei geklaut... vielleicht ist es eines der April Updates, ich hab die noch nicht installiert und kann meine IconCache.db sehen  ???
     
  7. Du meinst, ich will Dich foppen? Keineswegs, die Datei ist nicht zu finden.
     
  8. stell mal die Farbqualität (16-/32-bit) in der Anzeige um und wieder zurück, dadurch sollte die Iconcache.db neu angelegt werden.

    Ein Versuch ist es wert.

    pan_fee
     
  9. Nö nö ich glaub dir schon, hab die Updates von letzter Woche in verdacht.

    Nach dem Update auf den IE7 wurden die Temporary Internet Files ja geschützte Systemdateien, darum vermute ich es könnte mit den Updates von->Winzigweich' zu tun haben.
     
  10. Kann es vielleicht sein, daß es mit diesem Patch->IconCache.zip',
    hab ich mal von: 

    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp744,urubrik12.html


    gedownt und installiert, liegt?
     
Die Seite wird geladen...

Iconcache.db ist nicht mehr da... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016