Iconcache.db ist nicht mehr da...

  • #1
U

User_Dirk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe Windows XP aufm Rechner und auf meinem Laptop.
Bei beiden läßt sich die Iconcache.db nicht mehr finden. Früher hatte ich die drauf.
Wollte nun den Cache löschen, damit sich die Icons wieder schneller aufbauen, aber die Datei existiert tatsächlich nicht mehr. Hat sich durch etwaige Windows Updates da was geändert? So daß windows den Cache woanders speichert?

wer weiß da was? ???
 
  • #2
Die IconCache.db ist hier zu finden:

(C:)\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Ist eine versteckte Datei also muss in den Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert sein.
 
  • #3
Ist eine versteckte Datei also muss in den Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert sein.

Das weiß ich. Die Iconcache.db ist trotzdem nicht zu finden. Kein Witz.
 
  • #4
Hmmm und was ist wenn->Geschützte Systemdateien' einblenden aktiviert wird?
 
  • #5
Bima schrieb:
Hmmm und was ist wenn->Geschützte Systemdateien' einblenden aktiviert wird?

'Geschützte Systemdateien ausblenden' ist deaktiviert.
Ich kenne die Ordneroptionen, habe schon seit 1995 ein bischen Erfahrung mit Windows.

Aber hier muß ich passen.  :D
 
  • #6
Dann hat jemand die Datei geklaut... vielleicht ist es eines der April Updates, ich hab die noch nicht installiert und kann meine IconCache.db sehen  ???
 
  • #7
Bima schrieb:
Dann hat jemand die Datei geklaut... vielleicht ist es eines der April Updates, ich hab die noch nicht installiert und kann meine IconCash.db sehen  ???

Du meinst, ich will Dich foppen? Keineswegs, die Datei ist nicht zu finden.
 
  • #8
stell mal die Farbqualität (16-/32-bit) in der Anzeige um und wieder zurück, dadurch sollte die Iconcache.db neu angelegt werden.

Ein Versuch ist es wert.

pan_fee
 
  • #9
Du meinst, ich will Dich foppen?
Nö nö ich glaub dir schon, hab die Updates von letzter Woche in verdacht.

Nach dem Update auf den IE7 wurden die Temporary Internet Files ja geschützte Systemdateien, darum vermute ich es könnte mit den Updates von->Winzigweich' zu tun haben.
 
  • #10
Kann es vielleicht sein, daß es mit diesem Patch->IconCache.zip',
hab ich mal von: 



gedownt und installiert, liegt?
 
Thema:

Iconcache.db ist nicht mehr da...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben