Iconprobleme auf dem Desktop

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Nach Start/Neustart sind die Icons auf dem Desktop zunächst weiß und wandeln sich dann nach u. nach in die Original-Symbole um, die zu den entsprechenden Anwendungen gehören.

Neu einlesen bzw. reparieren mit der relevanten TuneUp-Funktion bringt nur kurzzeitig Besserung.

Erhöhung des Volumens des Icon-Caches löst eine merkwürdige Reaktion aus:
Nach einem Anwender-Tip wird unter HKLM\Software\MS\Win\CurrentVersion\Explorer ein REG_SZ-Wert 4096 registriert. Das habe ich gemacht.

Nach Neustart ist diese Eingabe wieder verschwunden. Statt dessen steht dort jetzt ein REG_DWORD-Wert 0X000007d0 (2000) in der Registry.

Im Ergebnis ist die zögerliche Icon-Darstellung wieder unverändert.

Das Ganze ist mir zu hoch; hier sind die Reg-Spezialisten gefragt!
 
  • #3
Danke, habe ich jetzt gemacht.

Die Situation hat sich auch etwas verbessert.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist erneut eingetretene Änderung des Reg-Eintrages durch das System (s.o.).
Nach Neustart habe ich wieder REG-DWORD... statt REG-SZ ...unter .../Explorer stehen.
 
  • #4
läuft im Hintergrund ein Tuning-Tool?
Eine andere Erklärung hab ich nicht.

pan_fee
 
  • #5
Moin,

im Hintergrund läuft nur AntiVir 7 Premium, und das hat in diesem Zusammenhang noch nie Probleme gemacht.
Ich habe aber jetzt den falschen Reg-Eintrag einfach mal von 2000 auf 8000 (4000 hatte keine Wirkung gezeigt) erhöht.

Mal sehen, wie lange die z.Z. erkennbare Beschleunigung der Icon-Darstellung anhält.
Richtig sauber ist das Ganze aber noch nicht. ::)
 
Thema:

Iconprobleme auf dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben