Icons aus dem Startmenü verschwunden

Dieses Thema Icons aus dem Startmenü verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JolieJolie, 14. Jan. 2008.

Thema: Icons aus dem Startmenü verschwunden Hallo... bei mir sind heute plötzlich und unerwartet.. nachdem ich mit einer Mausbewegung den Bildschirmschoner...

  1. Hallo...

    bei mir sind heute plötzlich und unerwartet.. nachdem ich mit einer Mausbewegung den Bildschirmschoner beendet hatte.. sämtlich Icons vom Bildschirm verschwunden!!

    Nach einem Neustart des Computers sind die meisten bis auf 2.. nämlich das von Adobe und das von Elster wieder da, aber im Startmenü sind weiterhin alle Icons verschwunden!!!!

    Was habe ich gemacht?? und wie bekomme ich das wieder hin???

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
    JolieJolie.. leider sehr unwissend!!
     
  2. welches tuning-tool hast du benutzt, bevor der bildachirmschoner einsetzte?
     
  3. Hallo Werner...

    die Frage würde ich Dir wirklich gerne beantworten.. wenn ich denn wüsste, was ein tuningtool ist???

    Bevor der Bildschirmschoner startete habe ich nur online-banking gemacht.. und Daten per Elster ans Finanzamt geschickt!!

    immer noch ratlos
    JolieJolie
     
  4. ich vermute, dass das ironisch gemeint war. ;) hört sich trotzdem gut an....

    hast du einen wiederherstellungspunkt?
     
  5. ich muss zu meiner Schande gestehen.. dass es NICHT ironisch gemeint war.. und ich habe leider auch keine Ahnung.. ob ich einen Wiederherstellungspunkt habe.. und was das ist?
    :-? :-? :-? :-? :-?

    JolieJolie
     
  6. ups.. Werner..

    ich wollte doch nicht mein System retten.. ich will doch nur zwei Icons wieder haben.. alles andere funktioniert doch einwandfrei.. aber immerhin bin ich jetzt auf jeden Fall etwas schlauer!! Und wie es scheint.. habe ich wirklich einen Wiederherstellungspunkt..

    LG
    JolieJolie
     
  7. na wenn du weisst, was da verknüpft war, erstellst du einfach per rechtsklick aufs desktop neue verknüpfungen.
    das mit der wiederherstellung nur, weil nach standby die dinger weg waren, warum auch immer...
    das hätte dann auch funktioniert.
     
  8. Hallo Werner...

    das war natürlich auch meine erste Idee.. es geht mir nur um die Icons für den Internetbrowser und das E-Mail Programm und wenn ich die einfach neu verknüpfe.. dann sind die Icons wieder da, aber der nebenstehende Text (Internet bzw E-Mail) ist weg.. und es ärgert mich, weil ich nicht weiß.. wieso!!

    Es ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler.. aber halt ärgerlich, weil unerklärlich!!

    Ich werde es mal infach wieder verknüpfen.. und nicht weiter drüber nachdenken!!

    Aber dennoch, vielen Dank für deine Hilfe!!
    JolieJolie
     
  9. dann greiftst du die icons im startmenü mit rechtsklick, ziehst die aufs desktop, und nach loslassen willst du dorthin kopieren. dann hast du quasi originale. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Icons aus dem Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Größe der Icons und Einträge im Startmenü Windows XP Forum 13. Juli 2006
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014