Icons aus Explorer nach Opera-Installation weg

Dieses Thema Icons aus Explorer nach Opera-Installation weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Feb. 2004.

Thema: Icons aus Explorer nach Opera-Installation weg Tach zusammen, am Wochenende ist bei mir ein Problem aufgetreten welches so noch nicht vorkam. Als ich die neue...

  1. Tach zusammen,

    am Wochenende ist bei mir ein Problem aufgetreten welches so noch nicht vorkam. Als ich die neue 7.23er-Version des Opera-Browsers (als Alternative gedacht) installiert habe, hat es sich auch prompt als Standardbrowser installiert. Okay, das zu beheben war kein Problem doch seitdem sind im Windows Explorer die Icons von meinen Grafikdateien (.jpg .jpeg sowie .gif) verschwunden und durch ein hässliches Standardsymbol versehen.

    Trotz manueller Einstellung (Dateioptionen) übernimmt XP die herkömmlichen Symbole nicht mehr. Früher wurde das PaintShopPro-Symbol angezeigt (mein Standard Grafikprogramm) was ich jetzt krampfhaft versuche wieder herzubekommen.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich meine Icons im Windows Explorer wieder bekomme? Wäre für evt. Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Kannst es ja mal mit TweakUI und der Funktion Repair -> Rebuild Icons probieren.
     
  3. Na ja, wenn dann wollte ich es ohne ein zusätzlich installiertes Programm tun. Muss doch evt. eine Möglichkeit in der Registry geben - dort werke ich eh gerne rum und es ist effektiver als extra ein anderes Programm zu installieren.
     
  4. und wenn Du deine Grafikdateien neu mit dem entsprechenden Programm zum öffnen verknüpfst??

    greetz
    bla
     
  5. Ich habe TweakUI nie installiert, sondern einfach nur eine exe aufm Rechner. Also nix installieren oder so...

    Aber egal, mit der Reg kann ich dir allerdings nicht helfen.
     
  6. Jo danke erst mal zusammen - ich werde mal das mit den Icon-cache probieren auch wenn ich diese Reg-Veränderung schon kannte und nicht dachte, dass es auch die Icons reparieren kann.

    ich werde es heute nach der Arbeit mal ausprobieren - hoffe ich kann dann hier eine positive Mitteilung posten.

    Danke nochmals
     
  7. Okay, das mal wieder typisch Computertechnik - einen Tag später sind wieder die Icons normal als wäre nix gewesen.

    Aber somit kam ich endlich mal dazu, meinen Icon-Cache zu erhöhen denn das hatte ich schon lange vorgehabt. Also hatte der kurzzeitige Ärger doch sein gutes...

    Danke nochmal an alle Helfenden!
     
Die Seite wird geladen...

Icons aus Explorer nach Opera-Installation weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet Windows XP Forum 3. März 2013
Windows XP: Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons Windows XP Forum 8. Aug. 2008
Icons in der Explorer-Ordneransicht weg Windows XP Forum 26. Juli 2005
Explorer startet nicht --> keine Icons da! Windows XP Forum 2. März 2005
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016