Icons der Taskleiste ausblenden

Dieses Thema Icons der Taskleiste ausblenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Froeschlein, 22. Mai 2006.

Thema: Icons der Taskleiste ausblenden Hi! Rechts unten in der TaskLeiste sind doch so n paar Icons eingeblendet. Manche davon lassen sich einfach...

  1. Hi!
    Rechts unten in der TaskLeiste sind doch so n paar Icons eingeblendet. Manche davon lassen sich einfach ausblenden, andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Ausblenden dann zu erzwingen?
    Thanks!

    Chris
     
  2. eigenschaften von taskleiste und startmenü > haken bei: inaktive symbole ausblenden > anpassen > rechtsklick auf die symbole, die du dauerhaft ausblenden möchtest > immer ausblenden > voilà

    aber ob das sinnvoll ist? automatisch ausblenden, wenn inaktiv, lass ich mir ja noch gefallen aber gar nicht anzeigen? :?
     
  3. Hey!
    Danke für die Antwort aber so meinte ich das nich ganz... wenn ich den Haken bei inaktive Symbole ausblenden setze sieht man ja die beiden spitzen Klammern >> und wenn man da draufklickt kriegt man das Tool doch angezeigt. Was ich suche ist, dass das Tool zur Laufzeit seinen aktiven Status eben nicht so rausposaunt.
    Dass der Task im Taskmanager erscheint oder so is mir egal, nur sollte er eben unterschwellig laufen.
    Das wäre das Ideal...

    Thanks!

    Chris
     
  4. immer ausblenden zeigt nichts, hastes denn schon probiert?
     
  5. Klar hab ich's probiert ;)
    Wär ja noch schöner hier massig Posts zu schreiben und die erhaltenen Ratschläge nichmal auszuprobieren...
    Also: standartmäßig hatte ich bisher inaktive Symbole ausblenden deaktiviert, weil mir dieses Kontrollkästchen << bzw >> auf den Keks geht.
    Wenn ich es aktiviere und den nicht anzuzeigenden Task mit immer ausblenden markiere erscheint wie gesagt das Feld <<, wenn ich da drauf klicke wird es zu >> und der Task steht wieder rechts daneben.
    Wenn ich es als immer ausblenden markiere und inaktive Symbole ausblenden nicht aktiviert habe steht es auch weiterhin drin...
     
  6. Nein, leider nicht. Ich kenne das Phänomen auch, habe allerdings noch keine Lösung dafür gefunden.
     
  7. moin...

    also ich kann einen tipp geben....

    allerdings sind hier dann alle icons komplett ausgeblendet... (fettschrifft beachten)

    nach einem neustart sind dann ALLE icons verschwunden... (habs selbst probiert)

    quelle: http://www.testticker.de/tipps/article20060119015.aspx

    mfg...
     
Die Seite wird geladen...

Icons der Taskleiste ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Windows 7 Forum 31. Dez. 2010
Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet Windows XP Forum 3. März 2013
ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Windows 7 Forum 15. März 2010