Icons der Taskleiste ausblenden

  • #1
F

Froeschlein

Guest
Hi!
Rechts unten in der TaskLeiste sind doch so n paar Icons eingeblendet. Manche davon lassen sich einfach ausblenden, andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Ausblenden dann zu erzwingen?
Thanks!

Chris
 
  • #2
eigenschaften von taskleiste und startmenü > haken bei: inaktive symbole ausblenden > anpassen > rechtsklick auf die symbole, die du dauerhaft ausblenden möchtest > immer ausblenden > voilà

aber ob das sinnvoll ist? automatisch ausblenden, wenn inaktiv, lass ich mir ja noch gefallen aber gar nicht anzeigen? :?
 
  • #3
Hey!
Danke für die Antwort aber so meinte ich das nich ganz... wenn ich den Haken bei inaktive Symbole ausblenden setze sieht man ja die beiden spitzen Klammern >> und wenn man da draufklickt kriegt man das Tool doch angezeigt. Was ich suche ist, dass das Tool zur Laufzeit seinen aktiven Status eben nicht so rausposaunt.
Dass der Task im Taskmanager erscheint oder so is mir egal, nur sollte er eben unterschwellig laufen.
Das wäre das Ideal...

Thanks!

Chris
 
  • #4
immer ausblenden zeigt nichts, hastes denn schon probiert?
 
  • #5
Klar hab ich's probiert ;)
Wär ja noch schöner hier massig Posts zu schreiben und die erhaltenen Ratschläge nichmal auszuprobieren...
Also: standartmäßig hatte ich bisher inaktive Symbole ausblenden deaktiviert, weil mir dieses Kontrollkästchen << bzw >> auf den Keks geht.
Wenn ich es aktiviere und den nicht anzuzeigenden Task mit immer ausblenden markiere erscheint wie gesagt das Feld <<, wenn ich da drauf klicke wird es zu >> und der Task steht wieder rechts daneben.
Wenn ich es als immer ausblenden markiere und inaktive Symbole ausblenden nicht aktiviert habe steht es auch weiterhin drin...
 
  • #6
Froeschlein schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Ausblenden dann zu erzwingen?
Nein, leider nicht. Ich kenne das Phänomen auch, habe allerdings noch keine Lösung dafür gefunden.
 
  • #7
moin...

also ich kann einen tipp geben....

allerdings sind hier dann alle icons komplett ausgeblendet... (fettschrifft beachten)

Individuelle Zuweisungen (Ausblenden wenn inaktiv, Immer ausblenden, Immer einblenden) nimmt der Anwender für jedes Icon einzeln über die Option Anpassen vor. Auch die Uhr können Sie über das Kontextmenü Eigenschaften ausblenden, indem Sie Uhr anzeigen deaktivieren.

Komplett entfernen können Sie den Infobereich nur mit einem Registry- Tweak: Legen Sie unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft \Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer einen neuen Eintrag NoTrayItemsDisplay mit DWORD-Wert 1 an. Eingeblendet wird wieder mit zugewiesener 0.

nach einem neustart sind dann ALLE icons verschwunden... (habs selbst probiert)

quelle:

mfg...
 
Thema:

Icons der Taskleiste ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben