Icons.dll's finden

  • #1
S

Spunky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Uralt-Thread, ich weiß ... aber das Thema trifft es sehr gut.

Wie ich Standard-Symbole einbinden kann, ist mir klar. Wenn ich jedoch andere brauche, dann ist es sehr langwierig, jede dll durchsuchen zu lassen, ob dort Symbole drinnen sind.

Kann man das irgendwie in einem Rutsch machen, das er mir gleich sämtliche Symbole anzeigt, die in irgendwelchen dll's auf meinen Rechner versteckt sind?

Kann ich Symbole auch selbst erstellen? Oder von der Clipart-Gallery rübernehmen?

Gibt es vielleicht Symbol dll's, die man sich iergendwo runterladen kann?


Grüße und Danke für die Info
Spunky

abgetrennt von

**verschoben von Windows XP**
 
  • #2
Sorry, wenn ich in nem Thread gepostet habe, wo's nicht paßt :-[

Da Betriebssystem habe ich vergessen, das ist W2k.

Spunky
 
  • #4
Danke für die Links, damit ist schonmal die Suche nach bereits vorhandenen Symbolen sehr vereinfacht. Trotzdem fehlen mir immer noch ein paar Symbole, wo ich nichts passendes finden konnte. Wenn jemand weiß, wie man solche Symbole selbst erstellen kann oder wo man sowas downloaden kann, dann wäre mir sehr geholfen ...

Gruß und Dank vorab
Spunky
 
  • #5
Welche Symbole fehlen denn?
 
  • #6
Hi

Hier gibt es 500 Icons verpackt in einer DLL-Datei:
Vielleicht ist da etwas passendes für dich dabei ;)

Mfg Alexander
 
  • #7
Was mir fehlt, ist ein Icon für die Naturheilpraxis meiner Frau, eines für die ganzen Finanzen, eines für den Familienordner und eines für Videos.

Perfekt wäre, wenn ich mir von eigenen Bildern oder der Clipar-Gallery selber Icons basteln könnte, aber die dll von Alex ist auf alle Fälle brauchbar, Danke ;)

THX Spunky
 
  • #9
Volltreffer :D

Danke
Spunky
 
  • #10
Mal anders rum.

Wie schaffe ich es ca. 500 Icons IN eine DLL zu packen?

Gruß
MeisterLampe
 
  • #11
Hi

Ein Programm das Icon-DLLs erstellen kann, habe ich noch nicht gefunden. Aber eine Alternative:

1. Leere DLL (DLL.dll) downloaden:
2. Resource Hacker downloaden:
3. DLL mit Resource Hacker öffnen.
4. Neue Resource hinzufügen-Fenster öffnen (Action - Add new Resource)
5. Icon-Datei hinzufügen (Open file with new resource)

Wenn es nicht unbedingt eine DLL sein muss, kann man auch zu dem Programm Icon Sushi () greifen. Dieses Programm erstellt eine Icon-Datenbank (Endung: .icl).

Mfg Alexander
 
Thema:

Icons.dll's finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben