Icons haben Hintergrund auf dem Desktop

Dieses Thema Icons haben Hintergrund auf dem Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dts, 3. Juni 2003.

Thema: Icons haben Hintergrund auf dem Desktop Hallo, habe XP neu installiert. Nun ist der Text meine Icons auf dem Desktop farbig hinterlegt. Die Farbe lässt sich...

  1. dts
    dts
    Hallo,
    habe XP neu installiert. Nun ist der Text meine Icons auf dem Desktop farbig hinterlegt. Die Farbe lässt sich auch ändern, nur ich möchte sie ganz weg haben bzw. sie sollte mit dem Hintergrund transparent sein. ich benutze die Fischkaravane als Desktophintergrund. Hat jemand eine Ahnung wie das geht ??

    thx
    cycloner
     
  2. Probier mal hier: Beschreibung gilt für die klassische Ansicht der Systemsteuerung:
    Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Systemleistungen
    Hier mal schauen ob ein Häkchen gesetzt ist bei: Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop.
     
  3. dts
    dts
    hi,
    ja der haken ist gesetzt.
     
  4. start --> einstellungen --> systemsteuerung --> anzeige --> kartei desktop auswählen --> desktop anpassen --> kartei web auswählen --> unten haken entfernen bei desktopelemente fixieren.

    versuch es mal. ;)
     
  5. dts
    dts
    Jauuuuu !!!! Hatte ich nie und nimmer rausgefunden !!!
    Tausend Dank ! Ihr habts drauf !

    thx
    cycloner
     
Die Seite wird geladen...

Icons haben Hintergrund auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014