Icons in der Taskleiste neben der Uhr fehlten

Dieses Thema Icons in der Taskleiste neben der Uhr fehlten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ronny, 22. Mai 2009.

Thema: Icons in der Taskleiste neben der Uhr fehlten Moin, ich hatte ein seltsames Problem, das ich mit unserem eigenen Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1129...

  1. Moin,

    ich hatte ein seltsames Problem, das ich mit unserem eigenen Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1129 beheben konnte.

    OK, warum schreibe ich hier trotzdem?
    Ganz einfach. Ich würde gerne wissen was dieses Problem auslöst bzw. ausgelöst hat. Denn ich kann es einfach nicht nachvollziehen und den Urheber bzw. Verursacher lokalisieren.
    Vielleicht weiss es ja jemand und kann mir auf die Sprünge helfen.

    Hier eine kurze (vielleicht auch längere mml) Beschreibung:
    Ich habe WinXP-Pro mit integriertem SP2 komplett neu aufgesetzt, dann SP3 installiert und alles war noch OK. Danach habe ich die benötigten System- und Zusatztreiber und einige wichtige Programme installiert. Neben der Uhr waren alle Icons, von den gestarteten Programmen vorhanden.
    So weit, so gut.
    Nach ein paar Tagen installierte ich die fehlenden Treiber (TV-Karte und Drucker) und noch ein paar Programme. Irgendwann fiel mir plötzlich auf, dass in der Taskleiste nicht alle Icons der automatisch startenden Programme angezeigt werden. Es fehlte immer mind. eins, obwohl das dazugehörige Programm gestartet wurde und im Taskmanager entsprechend angezeigt wurde.
    Prozess beenden und Programm manuell starten brachte das Icon wieder zum Vorschein. Allerdings wechselten sich die Icons (die verschwunden waren) mit jedem Neustart ab. Also mal fehlte das Icon von z.B. Wisterer und beim nächsten Mal fehlte dann z.B. das Icon vom Virenscanner und das vom Wisterer war da.
    Egal was ich einstellte (immer ausblenden oder ausblenden wenn inaktiv usw.) es änderte sich nichts.
    Dann habe ich unseren Tipp ausgeführt, was zum Erfolg führte. Da ich aber gerne das Internetgateway-Icon in der Taskleiste hätte, habe ich - laut Tipp - die Dienste SSDP-Suchdienst und UnPnP wieder aktiviert. Danach das System neu gestartet und siehe da, wieder fehlten Icon.
    Was zwar einen Zusammenhang darstellen könnte, aber vorher (also mit den beiden aktivierten Diensten und der Internetgateway-Anzeige) funktionierte es doch auch. :-\ ::)

    Was also könnte hier das Problem sein?
    Irgendwo eine falshe Einstellung?
    Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche, aber ich komme einfach nicht dahinter.

    Sorry für den langen Text und schon einmal vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht und ihn gelesen habt.
     
  2. Rechtsklick auf Taskleiste/Eigenschaften - unten gibt es doch das
    inaktive Symbole ausblenden/Anpassen - lässt sich das evtl auf dem Weg bessern?
    Aber wahrscheinlich hast Du das auch schon pronbiert.
    Sonst findet die FEE vielleicht noch etwas.
     
  3. Ich denke, das meinte Ronny damit ;)
     
  4. Ja - hast Recht!
     
  5. Mir geht es ja auch nicht wirklich darum das Problem zu beheben, dann das konnte ich ja mit dem Tipp schon tun. Sondern vielmehr den Grund heraus zu finden, was das Problem verursacht. :froehlich1:
    Dann könnte ich vielleicht da etwas rückgängig machen und dann meine zwei Dienste wieder nutzen.

    Trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

Icons in der Taskleiste neben der Uhr fehlten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Windows 7 Forum 31. Dez. 2010
Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet Windows XP Forum 3. März 2013
ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Windows 7 Forum 15. März 2010