Icons in einem Netzwerk

Dieses Thema Icons in einem Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Netzwerk-Noob, 29. Dez. 2006.

Thema: Icons in einem Netzwerk Hallo, Wer kann mir helfen? Ich will in einem Netzwerk verschiedene Symbole für Ordner verwenden. Ich hab zwar...

  1. Hallo,

    Wer kann mir helfen?
    Ich will in einem Netzwerk verschiedene Symbole für Ordner verwenden. Ich hab zwar schon einiges probiert, aber schaff's einfach nicht.

    Gibt's diesbezüglich irgendwelche Programme oder muß ich da einen operativen Eingriff in die Registry machen?
     
  2. Auf einem Windows XP PC gibt es eine Datei namens Shell32.dll. Dort sind diverse Symbole hinterlegt.
    Wenn du Icons verteilen willst, kann man das beispielsweise über ein vbs Script realisieren. Dieses Script lässt du dann beispielsweise beim Anmeldeprozess ablaufen oder beim Start des PCs.
     
Die Seite wird geladen...

Icons in einem Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014