Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen

Dieses Thema Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smartie, 29. Nov. 2002.

Thema: Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen Huhu, hab grad bisschen mit TweakUI rumgespielt. Leider sehen die Icons jetzt völlig entstellt aus. Sieht aus wie...

  1. Huhu,

    hab grad bisschen mit TweakUI rumgespielt. Leider sehen die Icons jetzt völlig entstellt aus. Sieht aus wie 256 Farben. Neustart und Repair Icons hat nix geholfen. Im Explorer sieht jetzt alles wie Win95 aus. Was muss ich machen, um wieder hübsche Icons zu bekommen?

    Ui, jetzt wirds bunt, wenn ich im GraKa-Menü von 16Bit auf 24Bit stelle, sind die normalen Icons wieder da in voller Schönheit, stelle ich auf 16Bit zurück, sind die Icons wieder völlig entstellt.

    Wo ist die Logik dahinter?
     
  2. Hallo,
    kontrolliere mal in der Registry den Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
    ob die Werte :
    Shell Icon BPP=16
    Shell Icon Size=32
    stimmen.
     
  3. Hab ich kontrolliert, und tatsächlich stand der Parameter Shell icon BPP auf 32. Hab ihn auf 16 gestellt, neu gestartet, und schon war alles ok. Wieder auf 32 gestellt, neu gestartet, waren die Icons wieder hässlich. Wieder auf 16 gestellt, neu gestartet, waren die Icons wieder schön. Dies gilt nur für 16Bit Desktopfarbtiefe. Sobald ich auf 24Bit stelle, spielt dieser Schalter keine Rolle. Sachen gibts...

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!
     
  4. Ich habe das Problem, dass ich beim VLC Player (habe aktuellsten) unter
    Windows 7 wenn ich das Fenster kleiner mache als es am anfang ist (unter
    100 %iger ansicht) solch komische streifen habe (siehe bild).
    Habt ihr das auch? Ist immer so bei allen Formaten. Wie kann ich es
    beheben?
    Wenn ich größer mache oder Volbild ist das nicht da es so über 100 %
    ist.
    Mit 100 % mein ich Originalgröße oder auch tatsächliche Pixel.
     

    Anhänge:

    • index.png
      index.png
      Dateigröße:
      859,3 KB
      Aufrufe:
      45
  5. Hallo ist das nur beim VLC Player so oder bei anderen auch?


    Gruß Rossy
     
  6. Nur beim VLC Player andere sind okay.
     
  7. den vlc player habe ich auf den friedhof meines systems geschickt, weil:
    es den Media Player Home Classic gibt, der genausoviel abspielt, und img egensatz zu VLC keine probleme bei fullhd hat.
    meine empfehlung währe, google nach k-lite codecpack, lad dir den, installiere den mediaplayer classic, und fertig.
    kannst alles abspielen, und das ohne fehler, wie vlc (diese bunten pixel werde ich vermissen, wayne)
     
  8. Naja aber ich will den VLC Media Player behalten und suche immer noch nach antworten.
    Und außerdem hat das nichts mit HD oder nicht zu tun.
     
  9. Nun ich denke mal das irgendwie ein der VLC beschädigt wurde. Lösche ihn mal und lade in neu runter.


    Gruß Rossy
     
  10. So habs gemacht das Problem is echt nicht mehr^^
    Danke für diesen simplen Tipp!
     
Die Seite wird geladen...

Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014