Icons und Startleiste "blinken"

  • #1
B

butcheroni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Beim Starten von XP mit SP2 passiert es mir immer wieder, dass der Sartvorgang nicht beendet wird. Die DesktopIcons und die Sartleiste sind mal an, mal aus, ein Zugriff ist nicht möglich. Einzige Hilfe: PC am Powerknopf ausmachen, neu starten und hoffen. Aber meistens startet er dann normal. Jemand hat mir gesagt, das sei der Grafiktreiber. Aber auch nach dessen Erneuerung keine Veränderung...

Wer weiss, was das sein könnte?
 
  • #2
Schon in die Ereignisanzeige gekuckt?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige - System

Falls dort Fehler sind mal schauen ob die mit der Zeit wo die Probleme auftreten übereinstimmen.
 
  • #3
Fehler wurden dort mit Service Control Manager und DCOM angezeigt. Und was schliesse ich jetzt daraus?
 
  • #4
Rechtsklick auf den Fehler - Eigenschaften - da steht dann eine mehr oder weniger brauchbare Erklärung des Fehlers.

Die Fehler in der Ereignissanzeige müssen allerdings nichts mit den aktuellen Problemen zu tun haben.

Mal sehen was die Computerversteher dazu sagen.
 
  • #5
Vielen Dank, Problem gelöst. Es waren die Bootdateien, die ich defragmentiert habe, seitdem passt alles (bisher) wieder. mml
 
Thema:

Icons und Startleiste "blinken"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben