Icons und Startleiste "blinken"

Dieses Thema Icons und Startleiste "blinken" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von butcheroni, 22. Nov. 2007.

Thema: Icons und Startleiste "blinken" Beim Starten von XP mit SP2 passiert es mir immer wieder, dass der Sartvorgang nicht beendet wird. Die DesktopIcons...

  1. Beim Starten von XP mit SP2 passiert es mir immer wieder, dass der Sartvorgang nicht beendet wird. Die DesktopIcons und die Sartleiste sind mal an, mal aus, ein Zugriff ist nicht möglich. Einzige Hilfe: PC am Powerknopf ausmachen, neu starten und hoffen. Aber meistens startet er dann normal. Jemand hat mir gesagt, das sei der Grafiktreiber. Aber auch nach dessen Erneuerung keine Veränderung...

    Wer weiss, was das sein könnte?
     
  2. Schon in die Ereignisanzeige gekuckt?

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige - System

    Falls dort Fehler sind mal schauen ob die mit der Zeit wo die Probleme auftreten übereinstimmen.
     
  3. Fehler wurden dort mit Service Control Manager und DCOM angezeigt. Und was schliesse ich jetzt daraus?
     
  4. Rechtsklick auf den Fehler - Eigenschaften - da steht dann eine mehr oder weniger brauchbare Erklärung des Fehlers.

    Die Fehler in der Ereignissanzeige müssen allerdings nichts mit den aktuellen Problemen zu tun haben.

    Mal sehen was die Computerversteher dazu sagen.
     
  5. Vielen Dank, Problem gelöst. Es waren die Bootdateien, die ich defragmentiert habe, seitdem passt alles (bisher) wieder. mml
     
Die Seite wird geladen...

Icons und Startleiste "blinken" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons verschieben sich und Schnellstartleiste verschwindet Windows XP Forum 20. Mai 2008
Icons in der Schnellstartleiste vergrößern..? Windows XP Forum 7. Apr. 2007
Wie werden die Icons in der Schnellstartleiste sortiert Windows 95-2000 19. Apr. 2005
Icons in Schnellstartleiste wird nicht gespeichert Windows XP Forum 28. März 2005
Keine Programmicons in "Start > Programme" und Schnellstartleiste Windows 95-2000 2. Mai 2004