Icons verändert

Dieses Thema Icons verändert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von f8frankie, 28. Nov. 2005.

Thema: Icons verändert guten Morgen, bei meinem Rechner ist folgendes Problem aufgetreten - ohne dass Änderungen an der Hardware, Software...

  1. guten Morgen,

    bei meinem Rechner ist folgendes Problem aufgetreten - ohne dass Änderungen an der Hardware, Software oder an den Einstellungen gemacht wurden: Verknüpfungen die ich auf dem Desktop angelegt habe und Programmsymbole die für alle Benutzer installiert sind, tragen seit heute früh über ihrem eigentlichen Icon-Symbol leicht versetzt ( ca. 95 % Überdeckung ) ein zusätzliches Icon-Symbol und zwar alle das gleiche. Dieses ist auch bei anderen angelegten Benutzern auf dem gleichen Rechner sichtbar.

    aktuelle ServicePacks, security updates und aktuelles Bios sind vorhanden.

    Wer kann helfen - danke schön!
     


  2. hier habe ich mal das Bild eingefügt; interessanterweise sind nur Verknüpfungen zu*.exe files betroffen
    Gruß,
    frank
     
  3. ich sehe leider kein bild.
     
  4. [​IMG]

    ... ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil; jetzt sollte das mit dem Bild klappen.

    Ergänzung: jede neue Verknüpfung ( mit Applikationsstart ), die ich erstelle, erhält auch das Original-Icon und das überlagerte Icon dazu. Das Original-Icon kann ich auch vrändern, aber dieses Windows-update-icon bleibt.

    Gruß,
    Frank
     
  5. lade dir dieses programm herunter:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1575

    du kannst es 30 tage kostenlos testen. installiere es, starte es und rufe tune up styler 2 auf. dort klickst du auf eine reparatur von darstellungsfehlern der symbole auf dem desktop und im windows explorer durchführen. anschließend werden die symbole repariert. vielleicht bringt es etwas.
    die reparatur bleibt nach der deinstallation von tuneup erhalten.
     
  6. @nogger:
    Danke für diesen Tip, das Programm hat gut geholfen, allerdings musste ich die andere Reparatur-option wählen Symbole neu einlesen.

    Gruß,
    Frankie
     
Die Seite wird geladen...

Icons verändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014