Icons zu klein dargestellt

Dieses Thema Icons zu klein dargestellt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike83, 28. Dez. 2007.

Thema: Icons zu klein dargestellt Hi! Ich habe mir ganz tolle ;) Icons in der Größe 256x256 Pixel gebastelt, was, soviel ich weiß, dem Vista-Format...

  1. Hi!

    Ich habe mir ganz tolle ;) Icons in der Größe 256x256 Pixel gebastelt, was, soviel ich weiß, dem Vista-Format für extra große Symbole entspricht. Wenn ich aber so ein Icon einem Ordner zuweise, wird es zu klein dargestellt und bekommt einen Rahmen der Größe 256x256. Mit dem Bild versteht man besser, was ich meine.
    [​IMG]
    Weiß jemand, wie ich das schaffe, dass auch meine Icons so groß dargestellt werden, wie die mitgelieferten Vista-Icons?
    Gruß

    mike83
     
  2. Hallo

    Erstmal muss es sich um ein Vista-taugliches Icon handeln, dh. das 256x256 Bild muss komprimiert in der Icondatei enthalten sein. Entsprechende Iconeditoren gibt's diverse.

    Zum Anderen ist es ein altes Problem bei Vista, dass Icon-Dateien nicht richtig dargestellt werden. Kopier das Icon mal in ein anderes Verzeichnis oder wiese es einer exe-Datei zu, und es wird richtig angezeigt.

    mfg

    Gustavio
     
Die Seite wird geladen...

Icons zu klein dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
icons verkleinern [GELÖST] Windows 7 Forum 14. Feb. 2009
msn messenger 7.5 emoticons zu klein Windows XP Forum 13. Nov. 2006
Wie macht man die kleinen Icons vor die Adresse? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Juni 2006
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005
kleines Problem mit Icons der Favoriten Windows XP Forum 27. Juni 2004