Icons zu klein dargestellt

  • #1
M

mike83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mir ganz tolle ;) Icons in der Größe 256x256 Pixel gebastelt, was, soviel ich weiß, dem Vista-Format für extra große Symbole entspricht. Wenn ich aber so ein Icon einem Ordner zuweise, wird es zu klein dargestellt und bekommt einen Rahmen der Größe 256x256. Mit dem Bild versteht man besser, was ich meine.
frsforumkr3.th.jpg

Weiß jemand, wie ich das schaffe, dass auch meine Icons so groß dargestellt werden, wie die mitgelieferten Vista-Icons?
Gruß

mike83
 
  • #2
Hallo

Erstmal muss es sich um ein Vista-taugliches Icon handeln, dh. das 256x256 Bild muss komprimiert in der Icondatei enthalten sein. Entsprechende Iconeditoren gibt's diverse.

Zum Anderen ist es ein altes Problem bei Vista, dass Icon-Dateien nicht richtig dargestellt werden. Kopier das Icon mal in ein anderes Verzeichnis oder wiese es einer exe-Datei zu, und es wird richtig angezeigt.

mfg

Gustavio
 
Thema:

Icons zu klein dargestellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben