ICQ 5 - Tastatur Problem

  • #1
J

Johannes

Guest
Hi,
ich habe seit kurzem ICQ 5 und hänge an einem Problem.
Wenn ich Messages schreibe, ist meine QWERTZ-Tastatur auf eine QWERTY-Tastatur eingestellt.
D.h. also, dass y und z vertauscht sind, dass eine kein ß gibt, dass es keine äöü etc. gibt und dass die Sonderzeichen alle vertauscht sind.
Das nervt richtig. Das Problem muss doch irgendwie an einer Einstellung liegen, die ich aber nicht finde...

Danke schonmal
 
  • #2
Hmmm, vielleicht taugt dazu die Sprach-Einstellung in den Optionen, die Sprache der Oberfläche stellt sie nämlich nicht um, obwohl man Deutsch auswählen kann.
 
  • #3
Habe ich schon versucht, passiert au nix.
Neu installiert habe ich auch schon....

Bei jedem, den ich kenne, geht es ohne Prob...

Das regt langsam auf...
 
  • #4
Das gleiche Problem hatte ich neulich auch, bei mir wars erst weg nachdem ich Counterstrike deinstalliert hatte.
 
  • #5
Hmm kann mir keiner helfen????
 
  • #6
das ist ganz einfach:

systemsteuerung --> regions- und sprachoptionen --> register sprachen --> details --> dort die englische tastatur einfach löschen. dann passiert das nicht mehr. das löschen der englischen tastatur hat keinerlei nachteile!!

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=643
 
  • #7
alt + shift löst das problem auf einfachste weise ;)
 
  • #8
bei mir passiert da nichts?!?
 
  • #9
Hatte das Problem auch, hab die englische Tastatur gelöscht und jetzt gehts ohne probleme
 
  • #10
nogger schrieb:
bei mir passiert da nichts?!?
Drücke erst ALT, halte es und drücke dann noch SHIFT dazu.
Dadurch wird das Eingabegebietsschema geändert, vorrausgesetzt du hast die englische Tastatur bei dir noch nicht herausgelöscht. ;)

Gruß
Blaster
 
  • #11
ahh... alles klar. das schema habe ich nicht mehr auf meinem rechner. darum ist auch nichts passiert. ich lösche es immer schon bei der installation. dann kommen solche fehler erst nicht.
 
Thema:

ICQ 5 - Tastatur Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben