ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6

Dieses Thema ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von apfelkoenig, 31. Aug. 2007.

Thema: ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6 Guten abend zusammen, habe da mal eine Frage. Mein Kumpel versucht mir die ganze Zeit ein Foto über ICQ zu...

  1. Guten abend zusammen,

    habe da mal eine Frage. Mein Kumpel versucht mir die ganze Zeit ein Foto über ICQ zu schicken. Das funzt aber nicht. Mein Kumpel hängt hinter einem Router und ich auch. :) Ich hänge hinter einem Netgear WGR614v6. So, ich habe dort mal den Port 5190 freigeschaltet als TCP-Port. In der Hoffnung, dass das richtig ist. Ich habe den Port auch auf meine IP-Adresse weitergeleitet. Jedoch kann ich trotzdem keine Dateien von ihm empfangen. Bei anderen habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich kann ihm aber eine Datei zusenden. Mein Kumpel hängt hinter einem Speedport W701V und er nutzt auch ICQ 6. Er kann allen anderen die Dateien per ICQ zusenden, nur mir nicht.

    Bitte helft mir. Ich bin echt am Verzweifeln.

    Zur Info: ich habe einen P4 2,66Ghz, 1GB Ram und benutze das OS Windows XP Home SP2. :)
     
  2. Für den Filetransfer möchte ICQ gern fünf zusammenhängende Ports ... der 5190 ist nur zum Chatten, soweit ich weiß.

    http://www.tuneld.com/icq/ -> da findest du auch eine Anleitung für Netgear.

    Gruß
    Charly
     
  3. Danke für die Antwort, Charly!

    Aber da gibt es ein Problem. Man kann ICQ6 nicht sagen, welche Ports er für den Datentransfer benutzen soll. Wenn doch, dann belehrt mich bitte eines Besseren. :)

    Benutze die deutsche Version von ICQ6.
     
  4. Moin


    da schließe ich mich jetzt mal an...ich hab auch diesen Router, nur v5 am ende
    und genau das gleiche problem, es sind zwei Pc an dem Router angeschlossen, und wenn ich an einen user mit icq (6 oder 5.1) schicken möchte. scheiter der Datentransfer jedes mal, nur wenn man an einen User mit zum Beispiel Miranda oder QUip schicken will...das geht dann komischerweise !!!

    da es ja aber an beiden Rechner ist, könnte man ja daraus schließen, dass es am Router liegen müsste, doch wenn man Dmz einstellt, gehts trotzdem nicht !

    gruß
    counter
     
Die Seite wird geladen...

ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ULTRA VNC SC Dateitransfer, geht das? Windows XP Forum 5. Dez. 2006
Dameware - VPN & Dateitransfer, etc. Windows XP Forum 17. März 2006
Automatischer Dateitransfer via Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. März 2005
[Suche] Direkter Dateitransfer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Dez. 2004
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016