ICQ 6 und dann kein WLAN mehr

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Ahoi ihr,

heute morgen ist mein Laptop (MSI Megabook VR600) angekommen, läuft alles wunderbar und hab bis auf ein Problem keine Probleme: wenn ich ICQ 6 starte werde ich mit dem Server verbunden, ich bin für vielleicht 30 Sekunden online und dann jammert ICQ rum, dass es ein Problem mit der Verbindung gibt. ICQ ist nicht mehr online und ich kriege von Vista Home Basic die Nachricht, dass kein drahtloses Netzwerk zur Verfügung steht. Möchte ich dann nach dem Hub mit Wlan-Funktion suchen wird kein Wlan-Gerät gefunden. Ab- und wieder Anmelden bringt nichts, ich muss den Laptop komplett neustarten.

Ich habe im Moment den Wlan-Teil des Laptops von DHCP auf eine feste IP zugewiesen. Mit beiden Optionen tritt das gleiche Problem auf.

Weiß jemand Rat? Ich wäre euch sehr dankbar :)

Macht's gut
Knut
 
  • #2
kuck dir doch mal an, was deine nachbarn alles so betreiben, heisst, wlan.exe oder netstumbler aufrufen, um zu sehen, welche kanäle in deinem umfeld alle belegt sind und mindestens 2 kanäle abstand einstellen.
 
  • #3
Hi,

erstmal danke für deine Antwort :) Ich hab gerade mal NetStumbler runtergeladen, aber das Programm findet meinen WLan-Adapter im Laptop nicht, sagt es wäre ein unsupported device :( Und wlan.exe ist weder auf meinem PC zu finden noch als download im Internet verfügbar :(

Mein System ist das MSI Megabook VR600 mit Windows Vista Home Basic.

Timo

PS: ich hab im Moment als ICQ-Ersatz Trillian installiert, damit kann ich Nachrichten versenden aber keine Daten.
 
  • #5
Ich hab mir jetzt vorhin mal den Link angeguckt mit der Datei, diese runtergeladen und wollte sie ausführen, aber das Programm startet nur mit der Fehlermeldung

Code:
---------------------------
WlanInfo
---------------------------
Fehler: WZCEnumInterfaces
---------------------------
OK  
---------------------------

Und bricht dann einfach ab.

Skype benutzte ich nur ganz selten und habe es im Moment nicht installiert. Und mit Miranda will ich nicht wieder anfangen, sonst konfiguriere ich mich alle zwei Wochen tot weil mir was nicht mehr gefällt ;)

Timo
 
  • #6
  • #7
Abgesehen von dem Absatz, dass Vista etwas nicht unterstützen kann, verstehe ich die verlinkte Seite nicht :( Zusammengefasst heißt das, dass ich erstmal weiterhin Probleme mit ICQ6 und Wlan haben werde?
 
  • #8
nee, die idee dabei war, auszuschliessen, dass zuviele access-point auf'm gleichen kanal senden. dass sollte damit rausgefunden werden, damit du testeshalber einen kanal mit mindestens 2 kanälen abstand einstallen kannst. so meine erfahrung bzgl. ausfälle von wlan. da gibts dann aber keine feste zeit. wird sich also wahrscheinlich doch um ein anderes problem handeln.
 
  • #9
Dieser Ausfall besteht aber _nur_ wenn ich ICQ 5.1 oder 6 starte. Ich habe dann gar kein Wlan mehr. Wenn das Netz nur kurz weg wäre, müsste ich ja den Switch neben mir sofort wieder finden. Tu ich aber nicht, sondern erst nach einen Neustart vom Laptop.
 
  • #10
sonst alles ok? was sagen denn die jungs von ichsuchedich dazu?
 
  • #11
Im Forum von ISD werde ich nicht schlau, da schreiben irgendwie alle Sprachen durcheinander und ich steige durch die Forumsstruktur nicht durch.....
 
  • #12
englisch-probleme? gib ma'n link, vll. kann ich helfen.

isd fand ich jetzt cool :1

ich überlege gerade, ob ich mich jetzt dabbeljudotidot nennen soll ;D
 
  • #13
Nein, keine Englischprobleme (hab Englisch als LK), aber mich stört es wenn meine Gehirnwindungen innerhalb einer Seite zwischen drei oder vier Sprachen unterscheiden müssen und ich dann krampfhaft versuche, alles zu verstehen :p Wenn es nur ein kreativer Mix aus Deutsch und Englisch wäre, wäre es kein Problem.

btw., das oben beschriebene Problem trat vorhin auf ohne dass ich den ICQ 6 Client anhatte... Ich werde das mal weiterhin beobachten.

Timo

PS: ISD ist natürlich toll, was denkst du denn? Genauso wie der Kleinesweich Fenster Sofort Botschafter 8.1 ;D
 
Thema:

ICQ 6 und dann kein WLAN mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben