ICQ ähnliche Software

  • #1
G

Gimmick

Guest
Also ich habe mir mal so gedanken gemacht, und hatte plötzlich ne wahnwitzige idee, ich will sowas wie icq nach bauen und damit nen eigenen messenger programmieren, mehr als sich schreiben muss man ja anfangs nicht können, trotzdem habe ich da ein paar fragen:
Wie kann ich ein Programm schreiben was mit einer Datenbank im Netz verbunden ist- und wie kann ich möglichst sparsam und trotzdem schnell die messages übertragen?
 
  • #2
Das hat was mit TCP/IP zu tun, mit dem direkten Nachrichten Schreiben.

Aber am besten du suchst dir eine passende Kategorie.

*Es ist nicht so einfach, als Einsteiger, sofort einen Messenger zu
programmieren.*
 
  • #3
Thema:

ICQ ähnliche Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben