ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernen

Dieses Thema ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ramon1611, 18. Dez. 2010.

Thema: ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernen Hallo Heute werde ich euch zeigen wie man ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernt, weil wenn man ICQ beenden...

  1. Hallo

    Heute werde ich euch zeigen wie man ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernt, weil wenn man ICQ beenden möchte bleibt es immer in der Taskleiste, und das kann schon nerven.

    Als erstes muss man sich eine Verknüpfung von ICQ suchen, und dann per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen, dort wählt man " Dateipfad öffnen " aus, oder man sucht ihn manuell in den Ordner in den man ICQ installiert hat.
    Den Anhang 2030 betrachten
    Dann sucht man die ausführbare (.exe) Datei und ruft dann ebenfalls das Konexmenü per Rechtsklick auf, dort wählt man den Eintrag "Eigenschaften" aus.
    Dann geht man in den Tab "Kompatibilität" und setzt einen Haken bei "Programm im Kopatibilitätsmodus ausführen" und wählen dann in der Liste "Windows Vista" aus.
    Den Anhang 2031 betrachten
    FERTIG!

    MfG ramon1611
     
  2. Das geht selbstverständlich auch mit anderen Programmen!
     
  3. ja das geht auch mit anderen Programmrn (z.B.: Skype,MSN,... wie es Lenox1058 schon sagte)
     
  4. Anmerkung: Allerding werden die entsprechenden Programme dadurch nicht geschlossen sondern jeglich das Programm aus der Taskleiste entfernt.
    Das Programm wird also weiter in einem Prozess ausgeführt und ist gegebenfalls über ein Tray-Icon im Infobereich erreichbar.
    MrYannis
     
  5. Edit: Hab das Thema mal nach Tutorials verschoben...
    MrYannis
     
  6. Richtig! Es ist dann nur wie bei Vista, läuft aber noch im Hintergrund...
     
  7. ICQ aus der Windows 7 Taskleiste (Taskbar) und Banner entfernen

    Mittlerweile funktioniert bei der neuen Version ICQ 7.4 das Tutorial nicht mehr. Ich kann daher das Tool Banner Remover empfehlen.
    Damit kann man ICQ nicht nur aus der Taskbar entfernen, sondern auch die lästigen Banner wörtlich bannen.

    Bei der Installation muss man die zusätzlichen "Angebote" (ausser dem Tool selber) bei der Installation wie üblich abwählen.

    Link, Download und Infos: http://www.icq-tools.de/?s=tools&gr=ICQ+7.4+Banner+Remover+-

    Gruß

    Bytehawk

    EDIT:
    Nach den Einstellungen des Banner Removers => ICQ neu starten, damit die Änderungen wirksam werden!
     
  8. Danke für die Infos, werd´s morgen mal ausprobieren.
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

ICQ aus der Windows 7 Taskleiste entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Windows Live Mail: Statusleiste unterhalb der Taskleiste verschwunden Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Winamp - Windows 7 Taskleistenintegration Windows XP Forum 24. Juni 2010
Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner Windows 7 Forum 31. Jan. 2010