ICQ Away-Message

Dieses Thema ICQ Away-Message im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gurke, 31. Jan. 2005.

Thema: ICQ Away-Message Was ist das überhaupt genau und wie kann man das einstellen?

  1. Was ist das überhaupt genau und wie kann man das einstellen?
     
  2. eine away-message ist eine nachricht, die ein user automatisch bekommt, wenn sie dich anschreiben. dazu mußt du dich aber als away gemeldet haben. ;)

    einstellen kannst du das über deinen icq. dazu mußt du nur x in deinen optionen nachschauen. ich verwende leider kein icq, deshalb kann ich dir in dem punkt nicht weiterhelfen.
     
  3. dieses away ist ein status. wenn du nicht am rechner bist und dies andere wissen lassen möchtest, stellst du im statusfeld (wo auch online bzw. verfügbar steht) einfach away ein. wenn du das machst, kannst du noch eine nachricht hinterlassen wie rette gerade die welt oder bin frauen glücklich machen. anschließend ändert sich das symbol für die anderen und sie wissen, du bist nicht erreichbar.
     
  4. Und wie stell ich das ein?
     
  5. du musst auf die grüne blume klicken.
    hier ein foto einer sehr alten icq-version:

    [​IMG]

    die arten der abwesenheit kann nach version variieren.
     
  6. Ja das ist mir klar, ich meinte wie ich so eine Away-Message einstellen kann.
     
  7. das geht nur bei einer pro version. bei icq 4.0 funktioniert das meines wissens nicht.
    du klickst einfach auf away und schon öffnet sich ein kleines fenster, in das du dann deinen text schreiben kannst.