ICQ disconnectet automatisch

  • #1
M

Made

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit ICQ pro. ICQ disconnectet sich immer nach einiger Zeit. Das Problem ist nur, dass das Programm weiterhin anzeigt, dass ich online bin. Die Kontakte die gerade Online sind bleiben auf dieser Einstelllung stehen obwohl sie sie teilweise schon wieder Offline sind. Bei anderen Usern werde ich als Offline angezeigt.
Erst nach einem Klick auf Offline und dann erneut auf Online wird die Anzeige aktualisiert.

Das selbe Problem trat auch mit Miranda auf. Somit denke ich, dass es nicht am Programm sonderen an meinen Einstellungen liegt.

Ich gehe direkt über ein externes DSL Modem ohne Router mit Hansenet ins Internet. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
  • #2
Hast du ne Firewall, ich habe von solchen Problemen mal in Zusammenhang mit ZoneAlarm gehört.
 
  • #3
Hmm, Ja ich nutze ZoneAlarm. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne die Firewall zu wechseln?
 
  • #4
Nicht wechseln - entfernen ;)
Dafür z.B. Kaspersky und Ad-Aware mit Ad-Watch !
gute Mischung ;D Kpt.B.
 
Thema:

ICQ disconnectet automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben