ICQ funxt nur zu Hause am Laptop nicht...

  • #1
N

NecroZicke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Kerken / Bedburg-Hau
Also, ich habe einen Laptop und einen Level-One Router sowie einen fest-PC

der Laptop ist per W-LAN an den Router angebunden, der fest-PC per LAN-Kabel. mit dem fest-PC funxt ICQ ohne Probleme und mit dem Laptop klappts garnicht. wenn ich mit dem Laptop aber woanders bin ist das kein Ding. da komm ich ohne Probleme ins ICQ.

In meinem Router hab ich nur WEP-Verschlüsselung und MAC-Filter, aber auch wenn ich ihn auf die Grundeinstellungen zurücksetze funxt das nicht. Und ich habe keine Ports gesperrt oder sowas. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Und dafür immer an mutters fest-PC is doof mir is nämlich nur der Laptop. :|

Ich bin irgendwie ziemlich am ende mit meinem Latein was das betrifft und hoffe hier gibts irgendwen der mir da prodktiv weiterhelfen kann. :'(

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen!!!

Greets die Zicke
 
  • #2
IMO muss man am Router die Ports weiterleiten.
Dies geht meisst nur für einen PC (Port Forwarding).
Damit man die Weiterleitung auch auf mehrere Clients bringen kann, muss der Router Port Triggering unterstützen.

Dort könntest Du eventuell fündig werden
 
  • #3
das kann mein Router... hab ich jedenfalls im Menü gesehen... ???

Mal gucken ob mir des weiterhilft, aber egal ob oder nicht... dickes danke schonmal! :)



Nachtrag: Sieht sehr gut aus die Page und mein Router scheint da auch drauf zu sein! Werd ich nachher direkt mal ausprobieren....

aber by the way... mein ICQ nutzt nen anderen Port als das bei meiner Mum auf dem Rechner... naja ich guck mal was ich tun kann! danke nochmal!
 
Thema:

ICQ funxt nur zu Hause am Laptop nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben