ICQ History

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi!

Wie kann ich die ICQ History von einem bestimmten Benutzer ausdrucken?
Ich meine das so:
Ich hab jetzt z.B. eine Stunde mit *x* gechattet.
Dabei hab ich öfters das Fenster geschlossen.
Die History wird ja gespeichert.
Jeder Satz den man gesendet/empfangen hat ist einzeln abzurufen. Wie kann ich das auf einmal ausdrucken? Muss ich alles manuell per copy&paste in Word ( o.ä. ) reinkopieren und dann ausdrucken?

Greetz
 
  • #2
Im Prinzip kenn ich zumindest bei ICQ keine integrierte Funktion, mit der die History auf direktem Wege ausgedruckt wird.
Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit --> ICQ --> Message Session --> History --> Save As --> Als Name.txt speichern --> RMT --> Drucken .. oder einfach Starten und STRG + P drücken
 
  • #5
Virtual Box
Finde ich einfacher ^^

Gruß Lennox
 
  • #7
Für Testinstallationen habe ich auch V-Box.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe ist VM in der Tat komplizierter.

VB nutzt zwar nicht die gesamte Hardware, so z.B. meinen Soundchip nicht,
sehe ich aber nicht für mich als hinderlich an.

Bin inzwischen fast zu der Überzeugung gekommen, alles normal zu installieren und auszuprobieren.
Da ich eine sehr gute Backup Software habe, ist es kein Problem, wenn etwas nicht gefällt oder zu Ende
getestet ist, den vorherigen Zustand komplett wieder herzustellen.
 
  • #8
Ich habe VMWare Workstation.

Wo das aber kompliziert sein soll entbehrt sich meiner Logik.
Es ist zwar in english, läßt sich aber sehr gut bedienen.
Eigentlich nur installieren.
Alles andere erklärt schon die Logik.
Läßt sich auch ein 64 bit System installieren, Selbst wenn das Hauptsystem 32 bit ist. Der Rechner muß natürlich 64 bit können.

Durch das Testen in der Virtuellen, hat mein Hauptsystem eine lange Überlebensdauer. ( :rolleyes: Müßte mal wieder ein Backup machen.)
 
  • #9
also recht kompliziert finde ich das programm auch nicht (ich hatte beim ersten verwenden nur noch ein par probleme mit der install (hatte die VHD in der install nicht partitioniert!))
 
  • #10
es geht sooo...
Virtual Box ist echt viel einfacher...
 
Thema:

ICQ History

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben