ICQ mit MSN mit GoogleTalk verbinden?

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

ich versuche zur Zeit folgendes:

Ich möchte mit GoogleTalk auch über ICQ und MSN chatten. Zur Zeit nutze ich GAIM 2 Beta 6...
Hier kann ich jedoch die Voice-Funktion von Google Talk nicht nutzen.

Nach einiger Recherche im Netz habe ich folgende Website gefunden:



Es muss also möglich sein! Ich scheitere z.Zt. nur daran, dass ich keinen Jabber-Server finde, der den Transport von ICQ und MSN anbietet. Der in der Anleitung beschriebene Ursine.ca funktioniert nicht.

Liegt es daran, das die Betreiber von ICQ und MSN nicht so gerne wollen, dass man sich auch über Jabber unterhalten kann, oder gibt es andere Gründe?

Kann mir jemand weiterhelfen?!?!?[br][br]Erstellt am: 17.03.07 um 14:23:52
[br]OK, ich habe einen Server für den Transport gefunden...



Habe aber auf vielen Seiten gelesen, das der Transport nich so gewünscht ist und deshalb von ICQ etc geblockt wird. Ist es also nur eine Frage der Zeit, bis das auch hier der Fall sein wird??
 
Thema:

ICQ mit MSN mit GoogleTalk verbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben