icq oder msn im browser (auf der arbeit)

Dieses Thema icq oder msn im browser (auf der arbeit) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Overwrite, 8. Juli 2008.

Thema: icq oder msn im browser (auf der arbeit) Hallo liebe Community :coolsmiley: Ich hab da mal wieder ein Problem- diesmal ein ganz kleines nur ::) Also: Mein...

  1. Hallo liebe Community :coolsmiley:

    Ich hab da mal wieder ein Problem- diesmal ein ganz kleines nur ::)

    Also: Mein Chef hat den Wunsch geäussert, daß Skype von meinem PC verschwinden solle.
    Also hab ich es weg gepustet :(

    Das schlimme daran ist: kann jetzt nicht mehr mit meiner Freundin chatten :'( :'( :'( , wenn mal nix zu tun ist (wie jetzt zB) :| :tickedoff: :|

    Aber es gibt doch die Möglichkeit, per Browser über ICQ zu chatten. Hab da zwar 2 Adressen erwischt, komme aber mit denen nicht klar, sprich:
    - Kann nicht geadded werden (bzw das bestätigen)
    - Kann nicht chatten

    Kennt nicht jemand eine gute Adresse bzw eine Anleitung wie es geht. Es muss auf alle Fälle auf eine lokale Messangersoftware verzichtet werden, sonst ist mein Chef ja böse...

    Habt Ihr ne Idee?

    Ich suche einfach ne Möglichkeit, mit einem Kontakt aus der Liste zu chatten bzw den Kontakt erstmal zu gestatten natürlich...

    Bis jetzt war ich auf:
    http://web05.koolim.com/client9/html/gui/embed/main.html
    http://www.icq.com/icq2go/web.html

    Bin, wie immer, dankbar für jeden Tip :1
     
  2. Du wirst für das Arbeiten bezahlt und nicht für chatten.
    Das kann zu einer Kündigung kommen, wenn das rauskommt. Ich würde es nicht riskieren. ???

    pan_fee
     
  3. hallo

    es geht ihm nicht um die tatsache, daß ich ab und chatte. es geht ihm mehr um die gefahr, die von einem propeitären protokoll wie skype ausgeht...

    ausserdem meint er, diese messanger wären eine generelle sicherheitslücke, auch der msn messanger.

    er ist halt etwas paranoid...

    chatten über ie oder firefox dürfte ich aber- hab das natürlich abgeklärt ;-)
    trotzdem danke für die info
     
  4. Wenn du dennoch Webmessenger nutzen willst, kann ich Meebo (http://www.meebo.com) empfehlen. Vereint mehrere Protokolle, unter anderem MSN und ICQ, in einem Webclient.

    Machs gut
    Knut
     
  5. vielen dank für eure tips.

    wir kommunizieren jetzt über eine communitry - spin.de - sehr empfehlenswert :1

    tja, ja, schon heftig wenn man bis über beide ohren verknallt ist ::)
     
Die Seite wird geladen...

icq oder msn im browser (auf der arbeit) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Im Web Browser legt sich beim öffnen eine Sexseite oder anderes darüber Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Sep. 2008
Was spinnt hier...Browser oder Site?!? Windows XP Forum 7. Dez. 2004
Welcher Browser Opera oder Mozilla Windows XP Forum 29. Sep. 2003
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016