icq oder msn im browser (auf der arbeit)

  • #1
O

Overwrite

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo liebe Community :coolsmiley:

Ich hab da mal wieder ein Problem- diesmal ein ganz kleines nur ::)

Also: Mein Chef hat den Wunsch geäussert, daß Skype von meinem PC verschwinden solle.
Also hab ich es weg gepustet :(

Das schlimme daran ist: kann jetzt nicht mehr mit meiner Freundin chatten :'( :'( :'( , wenn mal nix zu tun ist (wie jetzt zB) :| :tickedoff: :|

Aber es gibt doch die Möglichkeit, per Browser über ICQ zu chatten. Hab da zwar 2 Adressen erwischt, komme aber mit denen nicht klar, sprich:
- Kann nicht geadded werden (bzw das bestätigen)
- Kann nicht chatten

Kennt nicht jemand eine gute Adresse bzw eine Anleitung wie es geht. Es muss auf alle Fälle auf eine lokale Messangersoftware verzichtet werden, sonst ist mein Chef ja böse...

Habt Ihr ne Idee?

Ich suche einfach ne Möglichkeit, mit einem Kontakt aus der Liste zu chatten bzw den Kontakt erstmal zu gestatten natürlich...

Bis jetzt war ich auf:



Bin, wie immer, dankbar für jeden Tip :1
 
  • #2
Overwrite schrieb:
Also: Mein Chef hat den Wunsch geäussert, daß Skype von meinem PC verschwinden solle.
Also hab ich es weg gepustet :(
...
sonst ist mein Chef ja böse...
Du wirst für das Arbeiten bezahlt und nicht für chatten.
Das kann zu einer Kündigung kommen, wenn das rauskommt. Ich würde es nicht riskieren. ???

pan_fee
 
  • #3
hallo

es geht ihm nicht um die tatsache, daß ich ab und chatte. es geht ihm mehr um die gefahr, die von einem propeitären protokoll wie skype ausgeht...

ausserdem meint er, diese messanger wären eine generelle sicherheitslücke, auch der msn messanger.

er ist halt etwas paranoid...

chatten über ie oder firefox dürfte ich aber- hab das natürlich abgeklärt ;-)
trotzdem danke für die info
 
  • #4
Wenn du dennoch Webmessenger nutzen willst, kann ich Meebo () empfehlen. Vereint mehrere Protokolle, unter anderem MSN und ICQ, in einem Webclient.

Machs gut
Knut
 
  • #5
vielen dank für eure tips.

wir kommunizieren jetzt über eine communitry - spin.de - sehr empfehlenswert :1

tja, ja, schon heftig wenn man bis über beide ohren verknallt ist ::)
 
Thema:

icq oder msn im browser (auf der arbeit)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben