ICQ + Router --> wie muss ich alles richtig konfigurieren ?

  • #1
K

Karamanga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um eines vorweg zu nehmen :
Ich habe seit Wochen hunderte von Foren durchforstet und zig Vorschläge ausprobiert - bisher ohne Erfolg ! :( (es ist also nicht so, dass ich einfach nur zu faul wäre zu suchen ;-) )
Fakt ist, dass es mir bisher nicht gelungen ist einen Phone-Chat, bzw. eine Verbindung per WebCam aufzubauen (einfacher Chat + Dateiaustausch funzen- beide Seiten haben das entsprechende Addon)
).

Zur allgemeinen Situation/Konfiguration :
Ich habe einen T-DSL-Anschhluss und einen Router (NetgearW624).
ICQ liegt in der Version ICQPro2003b vor.
Mein PC hat eine feste IP-Adresse (192.168.0.100).
Mein Kumpel hat ebenfalls DSL und ICQPro2003b (ohne Router und ohne Firewall).

Mein Router (aktuelle Firmware 3.0x) ist wie folgt konfiguriert :
Firewall = an (soll auch anbleiben !!)
Portforwarding für 192.168.0.100 => Port 24500-24505 ; 5190-5195

ICQ ist wie folgt konfiguriert :
- always use external IP
- Host: login.icq.com
- Port 5190
- keep Connection alive
- using Firewall
- Firewall=> icq-defaults
- User => use TCP 24500-24505

wie gesagt :
mit dieser Konfiguration kann ich den Standard-Chat betreiben und auch Files austauschen.
PC-to-PC-Call + WebCam funzen net (beide Seiten haben das entsprechende Addon).


WAS MUSS ICH WIE KONFIGURIEREN, DAMIT ICH ALLE FUNKTIONEN NUTZEN KANN ?
 
  • #2
Lies mal , vielleicht hilft's.
 
  • #3
hat leider net geholfen.......
 
  • #4
niemand eine Idee ?
 
  • #5
Muss man sich für PC to PC Call nicht bei ICQ Phone anmelden? Und für das Videozeux musst du dich bei Netmeeting anmelden... habt ihr das gemacht?
 
  • #6
hmmm...... soweit ich weiß muss man sich für ICQ-Call nur dann anmelden, wenn man mit ICQ telefonieren will (PC(ICQ)->Telefon).
Das einfache PC->PC per ICQ ist kostenfrei (man muss sich net anmelden.

Was Netmeeting angeht könntest Du recht haben - das haben wir beide nicht gemacht. Dachte immer Netmeeting habe nix mit ICQ zu tun.
Werd das mal checken...
 
  • #7
Netmeeting hat mit ICQ auch nichts zu tun, aber anscheinend wird es gebraucht, um eine Videoverbindung aufbauen zu können. Als ich bei mir im ICQ die Video-Funktion aktiviert habe, wurde automatisch der Anmeldescreen von Netmeeting geladen. Hab das Ganze allerdings noch nie ausprobiert.
 
  • #8
also bei mir passiert trotz Anmeldung von Netmeeting gar nix.
Das Tool (netmeeting) scheint auch irgendwie total tot zu sein (bekommt gar keine Verbindung).

@BrAiNdEaTh : Habe gestern mal versucht Dich zwecks Testversuch per ICQ zu adden.
wäre toll, wenn wir das noch einmal testen könnten.
 
  • #9
haalloooo.....
es muss doch irgend jemanden geben, der ICQ und eine WebCam benutzt.... ?!
 
  • #10
haallloooo - hat überhaupt jemand eine WebCam?
 
Thema:

ICQ + Router --> wie muss ich alles richtig konfigurieren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben