icq5 problem - geht immer off

  • #1
T

thomas-

Guest
hallo zusammen.

habe mir jetzt ein laptop zugelegt und somit auch einen wlan router. wenn ich dann online bin in icq und eine weile nix mache, steht da zwar noch das ich on bin, jedoch wenn ich ddann jemanden schreiben das er das ich net connected bin und connected neu zu icq. warum bleib der nicht die ganze zeit online?

mfg thomas

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Weil du nen Router hast - das war bisher mit jeder ICQ-Version so, ich habe da auch monatelang mit gekämpft.
Mittlerweile bin ich auf Trillian umgestiegen und habe das Problem so beseitigt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
früher hatte ich das problem jedoch nicht :/
 
  • #4
Nocchmal. Liegt am Router ;-) Ist völlig normal. Probier Trillian mal
 
  • #5
hab trillian versucht. jedoch trennt der auch die verbindung wenn ich eine gewisse zeit dort inaktiv war.

habt ihr noch eine andere lösung parat?
 
  • #6
kann man denn im router nicht einstellen, dass er die verbindung nicht trennen soll?
 
  • #7
ich kann die leerlaufzeit auf 0 stellen,was ich auch habe, dies bedeutet (zitat aus router faq):

Zeitlimit für Leerlauf
Eine inaktive Internetverbindung wird nach diesem Zeitraum beendet.

Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.
 
  • #8
Hallo,

In den ICQ Einstellungen solltest Du bei Login-Server den Port 0 oder 80 eintragen.
Meistens klappt's dann...

gruß
Sven
 
Thema:

icq5 problem - geht immer off

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben